Heimspielwochenende in Zirndorf

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Am Sonntag um 15 Uhr steht für die Volleyballer des TSV Zirndorf der erste Heimspieltag in der Bayernliga an. Dabei trifft das Team von Trainer Günter Bernard auf den Aufsteiger TSV Stein.

Man kann wohl von einem echten Lokalderby sprechen, könnte die Steiner Mannschaft ihre Anreise doch auch problemlos mit dem Fahrrad bewältigen. Die Begegnung ist ein erster echter Prüfstein für das junge Zirndorfer Team. Der TSV Stein hat eine schlagkräftige Mannschaft und sich für sein erstes Jahr in der Bayernliga unter anderem mit dem Ex-Zirndorfer Stefan Ott verstärkt.

Der TSV Zirndorf um Kapitän Robert Auerochs will mit einer kämpferischen Leistung die überraschende Pokalpleite gegen den Bezirksligisten TV 48 Erlangen vergessen machen. Dabei hofft man auf eine lautstarke Kulisse in der Jahnhalle.

Über Zuschauer freuen sich natürlich auch Herren2 und 3 die bereits am Samstag ab 15 Uhr zu ihrem Landesligaspieltag in der Jahnhalle antreten. Zu Gast ist der TSV Ansbach.