Hart gekämpft und doch verloren

Erstellt von Philipp Harbeck | | Hauptvereinsseite

Die Volleyballer des TSV Zirndorf haben sich am Wochenende nach einem hart umkämpften Spiel leider mit nur einem Punkt zufrieden geben müssen.

Den Gegner aus Lohhof hatte man noch nur zu gut in Erinnerung. Bereits in der letzten Saison traf man aufeinander, wenn auch mit einer komplett anderen Mannschaft aus Oberbayern. Zu Saisonbeginn hatte sich hier einiges getan und so bekamen es dir Mittelfranken um Kapitän Robert Auerochs dieses Mal mit teils vollkommen neuen Gesichtern zu tun. Das jedoch schockte die Zirndorfer scheinbar keineswegs, bereits im ersten Satz zeigten sie, was sie konnten. In allen Bereichen ging es den Hausherren scheinbar locker von der Hand, nur der Gegner wollte sich nicht so recht mit einem schnellen Satz abfinden. Ein starker Block und eine teils herausragende Abwehrleistung der Lohhofer ließen den Eröffnungssatz zu einem knappen 26:24 Punkte Sieg für die Zirndorfer werden. Den Elan und das gute Gefühl aus Durchgang eins konnten die Gastgeber aber leider, wie schon bei manch anderer Gelegenheit, nicht über die Satzpause mitnehmen. Im Gegenteil, sowohl Satz zwei als auch Satz drei mussten ohne viel Gegenwehr an die Gäste abgegeben werden. Erst eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Ende des vierten Durchgangs brachte nochmal die Wende. Einen sechs Punkte Rückstand holten die Zirndorfer auf und konnten am Ende mit abermals 26:24 Punkten den Satzausgleich schaffen.

Die Entscheidung musste nun also im Tiebreak fallen. Hier erwischten die Hausherren wieder einen schlechten Start und lagen schnell mit vier Punkten zurück. Doch nach dem Seitenwechsel bäumten sie sich noch einmal auf und hatten mit dem Matchball sogar den Sieg vor Augen. Diesen konnten die Oberbayern jedoch abwehren und ihrerseits das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.
Die nächste Möglichkeit, das Konto mit Punkten zu füllen, gibt es kommendes Wochenende, wenn die Volleyballer des TSV Zirndorf nach Freising reisen.