Großkampftage für den TSV

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Alle Zirndorfer Herrenteams müssen am Wochenende ran! Dabei gibt es einige spannende Begegnungen!

Für den Volleyball-Bayernligisten TSV Zirndorf steht am Sonntag das Lokalderby gegen den SV Schwaig II an. Ab 15 Uhr treffen die beiden ambitionierten Teams in der Zirndorfer Jahnhalle aufeinander.

Das Spiel zwischen dem TSV Zirndorf und dem SV Schwaig II ist ein Duell zweier alter Bekannter. Seit Jahren treffen die beiden Mannschaften, wie auch letztes Jahr in der Regionalliga, aufeinander und bieten den Zuschauern packende Begegnungen.

Ähnlich spannend dürfte es auch am Sonntag werden wenn die Schwaiger, die in dieser Saison bislang erst eine Niederlage verbuchen mussten, zu ihrem Dauerrivalen in die Bibertstadt reisen. Beide Teams gewannen ihre letzten Spiele mit 3:0, genügend Selbstvertrauen sollte also beiderseits vorhanden sein. Die Zirndorfer Lamprecht und Holzer konnten jedoch  zuletzt aufgrund leichter Blessuren nur eingeschränkt trainieren.

Die Schwaiger, das Saisonziel Wiederaufstieg fest vor Augen, werden alles daran setzen die Punkte aus Zirndorf zu entführen. Allerdings ist der Tabellenzweite hoch motiviert und wird zudem von seinen hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans unterstützt, so dass, gemäß alter Tradition, ein mitreißendes Spiel erwartet werden darf. Zudem ist Schwaig ein direkter Meisterschaftskonkurrent und der TSV will zu Hause auch weiterhin ungeschlagen bleiben.

Während die Herren3 in Stein gegen den Gastgeber und den TSV Lengfeld antritt, reist die Herren2 nach Gunzenhausen. Dazu ein Vorbericht von Trainer Jörg Dannenberg:

Nach einem erfolgreichen Saisonstart warten nun bis Weihnachten die Mit- und Geheimfavoriten im Kampf um die Meisterschaft (Trennfurt, Stein, Ansbach, Eibelstadt 2). Dabei trifft die 2. Mannschaft am Samstag auf Gastgeber Gunzenhausen und auf den Dauerrivalen aus Trennfurt.

Gunzenhausen muß personelle Veränderungen verkraften. Mehrere Stammspieler wechselten nach Neumarkt, um dort Bayernliga zu spielen. Wenn man die einstige Talentschmiede Gunzenhausen betrachtet, die in den vergangenen Jahren sehr gute Jugendarbeit geleistet hat, so erkennt man, daß diese Entwicklung stark rückgängig ist. Es ist kaum damit zu rechnen, daß gute junge Spieler die einst so gefürchteten "Gunnis" verstärken werden. So sollten die mittlerweile gut eingespielten Zirndorfer keine größeren Probleme mit dem Gastgeber haben.

Viel schwieriger wird da wohl das 2. Spiel gegen den Dauerrivalen auch Trennfurt. 2007 mit uns aufgestiegen - 2008 mit uns abgestiegen - verfolgen wohl auch die Trennfurter das Ziel, ganz vorne mitzumischen und vielleicht doch wieder den direkten Sprung in die Bayernliga zu schaffen. Die Trennfurter haben lt. Internetauftritt auch 3 Stammspieler zu ersetzen, welche wichtige Stützen in der Mannschaft waren. Man darf gespannt sein, wie sich der Gegner präsentieren wird. Wir erwarten dennoch einen kampfstarken Gegner und hoffen auf ein gutes und spannendes Spiel. In der Saison 2005/2006 gewann Trennfurt 2 Mal, 2006/2007 gewannen die Zirndorfer 2 Mal, 2007/2008 gewannen die Trennfurter 2 Mal und 2008/2009 ...... die Statistik spricht für uns:-)))

Wer jubelt auch nach diesem Wochenende noch?