Großkampftag vor Weihnachten

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Kurz vor Weihnachten präsentieren sich die Zirndorfer Bayernliga-Volleyballer noch einmal vor heimischem Publikum. Die 1. Mannschaft trifft am Samstag um 20 Uhr auf den TSV Stein, am Sonntag um 15 Uhr spielt die 2. Mannschaft gegen den VC/TuS Hirschau.

Ein spannungsgeladenes Derby bekommen die Zuschauer am Samstagabend zu sehen wenn die Biberstädter die Gäste aus Stein empfangen. Diese sind gegen Zirndorf sicher besonders motiviert und wollen das Derby mit aller Macht für sich entscheiden. Doch auch die Mannschaft von Trainer Günter Bernard will mit einem Sieg in die ohnehin nur kurze Winterpause gehen.

Die 2. Mannschaft hat am Sonntag die Möglichkeit ihre gute Hinrunde mit zwei Punkten gegen den VC/TuS Hirschau zu vergolden. Die Oberpfälzer brauchen im Abstiegkampf jeden Punkt und werden daher sicher ein unangenehmer Gegner sein. Doch nach den bisher gezeigten, starken Leistungen ist dem TSV II ein Sieg auf jeden Fall zuzutrauen.

Am Samstag schon ab 14 Uhr werden die Damen ihre Siegesserie in der kleinen Jahnhalle fortsetzen. Die Herren3 muss derweil in Ansbach ran und könnte dort mit einem Sieg die rote Laterne in der Landesliga abgeben.