Glühweinduft als taktisches Mittel

Erstellt von Günter Bernard | | Volleyball

Es wird duften,

wenn es beim Heimspiel der Ersten am Sonntag um 15 Uhr leckeren heißen Glühwein gibt. Könnte ne lustige Sache werden, zumindest für die Zuschauer. Die Spieler selbst sind in der Partie gegen den SV Lohof natürlich höchst konzentriert und lassen sich nicht vom Glühweingeruch betäuben. Entscheidend für den Ausgang des Spiels dürfte die Seitenwahl sein. ;-)

Es wird duften,

wenn es beim Heimspiel der Ersten am Sonntag um 15 Uhr leckeren heißen Glühwein gibt. Könnte ne lustige Sache werden, zumindest für die Zuschauer. Die Spieler selbst sind in der Partie gegen den SV Lohof natürlich höchst konzentriert und lassen sich nicht vom Glühweingeruch betäuben. Entscheidend für den Ausgang des Spiels dürfte die Seitenwahl sein.  ;-)

Die Damen und die H3 sind spielfrei, so dass wir durchaus auf größeren Zuschauerzuspruch hoffen. Das Cateringteam Palm wird sich wieder bestens um euer Wohlbekommen kümmern.

Schade, dass unsere Zweite zeitgleich spielt. Auch deren Partie im Derby beim VC Katzwang-Schwabach wäre sehenswert. Allerdings sind die Erfolgschancen unseres Bayernligateams nicht annähernd so groß wie die der Ersten. Beim Tabellenzweiten fehlen nach der Muskelverletzung Daniel Seemanns gleich zwei Mittelblocker. Eine Lücke, die Trainer Jörg Dannenberg nur ansatzweise füllen kann. Kleine Brötchen müssen gebacken werden. gerne auch in Form eines Satzgewinnes.

... Details:

Regionalliga:

H E I M S P I E L

So, 15 Uhr: H1 - SV Lohof

Vorbericht siehe Link unten!

Bayernliga:   D E R B Y

So, 15 Uhr: VC Katzwang-Schwabach - H2

Bereits ein Satzgewinn würde in Zeiten des Verletzungspechs höchste Anerkennung verdienen.

JUGEND, am Sonntag ab 10 Uhr: H E I M S P I E L

Cw - VC Katzwang-Schwabach - TSV Ansbach