Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Feuertaufe erfolgreich bestanden!

Erstellt von Nina Kühn | | Volleyball

 

Die auch diese Saison neu zusammengewürfelte Damen 1 des TSV Zirndorf, musste sich am vergangenen Wochenende vor heimischen Publikum beweisen. Doch mit 4 Neuzugängen auf nahezu allen Positionen waren die Damen bestens aufgestellt und blickte dem ersten Spieltag in der Bezirksliga aufgeregt und hoffnungsvoll entgegen.

 

Die auch diese Saison neu zusammengewürfelte Damen 1 des TSV Zirndorf, musste sich am vergangenen Wochenende vor heimischen Publikum beweisen. Doch mit 4 Neuzugängen auf nahezu allen Positionen waren die Damen bestens aufgestellt und blickte dem ersten Spieltag in der Bezirksliga aufgeregt und hoffnungsvoll entgegen.


Im ersten Spiel der Saison traten die frisch aufgestiegenen Mädels gegen den FSV Erlangen Bruck an.  Mit viel Motivation und Ehrgeiz, startete der TSV in den ersten Satz. Druckvolle Aufschläge und präzise Angriffe brachten die Heimmannschaft schnell in Führung. Diese  konnte den ganzen  ersten und zweiten Satz über gehalten werden und somit gingen die  Sätze deutlich mit 25:16 und 25:17 an die Heimmannschaft.
Auch im 3. Satz begannen die Zirndorfer Mädels mit einem konstanten Spiel wurden aber durch die nun besser aufspielenden Erlanger  verunsichert. Durch fehlende Konzentration und weniger Risikobereitschaft bei Aufschlag und Angriff befand sich die Damen 1 plötzlich im Rückstand. Nach einer Auszeit und anspornenden Worten des Trainers Günter Bernard kamen die Mädels zurück ins Spiel und holten auf. Allerdings konnte der Satzverlust mit 19:25 nicht mehr verhindert werden.
Im 4. und letzten Satz spielten die Zirndorfer Mädels ihr Können wieder aus und konnten sich die ersten 3 Punkte der Saison sichern. (25:13)


Schon beim Einschlagen für das zweite Spiel wurde klar, dass der ASV Veitsbronn der schwerere Gegner werden sollte. Durch harte Angriffe und Aufschläge flößte die Gastmannschaft der Damen 1 Respekt ein. Doch sobald die Start 6 auf dem Feld stand und auf den ersten Aufschlag der Gegner wartete war alle Angst wie verflogen. Die Annahme kam und die Angreifer Luisa D`Orfeo auf der Außenposition und Karen Böckel auf der Diagonalen punkteten durch druckvolle Angriffe und variablen Lobs. Schnell ging der TSV in Führung und lies sich diese bis zum Ende des ersten Satzes nicht mehr nehmen. (25:16)
Mit einer weiterhin ausgezeichneten Leistung aller Spielerinnen begann der zweite Satz ebenfalls zu Gunsten der Heimmannschaft.  Doch Mitte des 2. Satzes wurden die Veitsbronner plötzlich stärker und bereiteten  der Damen 1 mit guten Angriffen und guten Blockaktionen einige Probleme. Bei einem Spielstand von 20:16 griff der Trainer mit einigen taktischen Wechseln ins Spiel und einer Auszeit ins Spiel ein. Starke Blockaktionen unserer Mitte Kerstin Eckert und gute Abwehraktionen brachten die Zirndorfer zurück ins Spiel und somit konnte der Satz doch noch 25:21 gewonnen werden.


Diesen Erfolg wollte sich die Damen 1 des TSV nicht mehr nehmen lassen und spielte einen hervorragenden 3. Satz. Mit 25:17 nach gut einer Stunde, war das zweite Spiel der Saison gewonnen und somit die nächsten 3 Punkte auf dem Konto der Damen 1.
Zusammenfassend spielten die Mädels der Damen 1 zwei überragende Spiele. Die Stimmung auf dem Feld mit lautstarker Unterstützung von der Bank war so gut wie nie zuvor ebenso wie das Zusammenspiel der 6 aufgestellten Spielerinnen. Die Feuertaufe  war somit erfolgreich bestanden! Am 26.11 geht es hoffentlich genauso weiter für die Damen 1 bei ihrem 2. Spieltag in Weißenburg.

Es spielten:
Silvia Taut (Z), Lisa Immig (Z), Karen Böckel (D), Kerstin Eckert (M), Erika Beckers (M), Svenja Lachmann (M), Nina Retsch (A), Leonie Hirschmann (A), Luisa D´Orfeo (A), Lisa Schlegel (A), Nina Kühn (L) Trainer: Günter Bernard