Etzerdla auf Rank 5, Fit for Fun muss nochmal ran

Erstellt von Rolf Hummelmann | | Hauptvereinsseite

Fit For Fun muss am kommenden Sonntag nochmal antreten.

Etzerdla hat seine Saison mit Platz 5 (punktgleich auf den Relegationsplatz 4) abgeschlossen. Fit For Fun muss am kommenden Sonntag nochmal antreten.

Leider kämpfen Sie noch ums "Überleben" in der Bezirksliga. Ein direkter Abstieg ist zwar zum Glück nicht mehr möglich, aber die Abstiegsrelegation am 27.4. in Erlangen mehr als nur wahrscheinlich. Um der zu entgehen müssten am letzten Spieltag mindestens eins von drei Spielen gewonnen werden und gleichzeitig die Rivalen´alles verlieren. Ansonsten müssen zwei (oder gar drei) Siege her. Aber wir spielen (u.a.) gegen den Tabellenführer Gummibären und den Dauerrivalen Planlos Glücklich. Das wird sicher nicht leicht.

Außerdem fehlen am Sonntag unsere beiden Neuzugänge Sabine Linge und Elena Gilz. Zum Glück können wir unsere "Volleyballrentner" Hanne und Bobby aus dem Ruhestand holen und Tanja (Etzerdla) hilft aus. Damit ersparen wir uns schon mal das Problem zwei "wildfremde" Damen aus der Halle suchen zu müssen. Da beide ja regelmäßig im Training mit Eifer dabei sind, werde sie sich sicher rascher einfügen können. Zusätzlich wird unser Angriffspiel profitieren, wenn Bobby neben Gerti das Zuspiel übernehmen kann.Trotzdem steht das Team wieder mit neuer Zusammensetzung auf dem Platz.

Keine gute Voraussetzung, wenn man mit 6:10 Punkten direkt am Abstiegsabgrund steht und ständig gegen den "Bayern-München-Effekt" spielen muss...