Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Erste Zirndorfer Wüstenrallye 2015

Erstellt von Thea Dembowsky | | Volleyball

„Verschieben wir unser Volleyballabzeichen ZIRNI doch in den Sand?“

Gesagt, getan! Es wurde sich zusammengesetzt, ein neues Konzept entwickelt und neue Übungen kreiert.

Am Freitag, der 19.06.2015 war es dann soweit: 36 Kinder hatten sich angemeldet und kamen nun erwartungsvoll zu unserem Beachplatz an der Banderbacherstraße. Nachdem sich jedes Kind sein grasgrünes Wüstenrallye-Shirt abgeholt hat, wurden alle Kinder und Eltern von unserem Orga-Team begrüßt. Danach wurden alle acht Übungen einmal kurz vorgestellt und gezeigt, was konkret zu tun ist. Jetzt hatten die Kinder kurz Zeit jede Übung kurz auszuprobieren. Sobald acht Gruppen gebildet wurden, ging es los. Bei den Übungen wurden verschiedene volleyballerische Fähigkeiten gefordert: es musste einbeinig gebaggert werden, oder ein Mini-Volleyball prellend mit einem Volleyball in der Luft gehalten werden. Bei einer anderen Übung stand die Annahme im Vordergrund: ein vom Trainer eingeworfener Ball musste in ein abgestecktes Feld gebaggert werden. Wer hat den Ball einarmig am besten unter Kontrolle? Das war Aufgabe beim „Ball-Jonglieren“. Auch musste bei einer Übung eigenständig der Ball über das Netz geworfen und auf der anderen Seite wieder gefangen werden. Die Fertigkeit eines Aufschlags wurden bei der Übung „Schlag ein Ass“ gefragt: Wer schafft es den Ball in verschiedene Felder zu schlagen? Nebendran ging es darum den Ball so schnell es geht über das Netz zu werfen. Bei der letzten Übung musste man den Ball über das Netz in einen Ballsack pritschen.

Nachdem alle Übungen durchlaufen wurden, wurden die erzielten Punkte zusammengezählt und die Urkunden fertiggestellt. Die Preise wurden bereitgestellt, alle Kinder versammelten sich: die Siegerehrung konnte beginnen! Alle Kinder bekamen Urkunden und der/die beste(n) jeder Übung bekam(en) einen kleinen Preis. Der offizielle Teil wurde somit beendet, jetzt folgte der gemütliche Teil: der Grill wurde angeschmissen und der schöne Nachmittag klang aus.

Vielen, vielen Dank an all unsere Kuchenbäcker, Salatzauberer, Kaffeekocher, Baguettebringer und Grillmeister. Vielen Dank auch an die lieben Helfer, die uns an den Stationen unterstützt haben.

Thea Dembowsky