Ergebnisse Jahreshauptversammlung

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Am 23.03.2010 fand unter Teilnahme von 47 Mitgliedern die jährliche Hauptversammlung der Volleyballabteilung statt. Bei den dabei durchgeführten Wahlen wurde die Abteilungsleitung im Amt bestätigt.

Abteilungsleiter Jörg Schreiner hob in seinem Jahresbericht die gute Platzierung der 1. Mannschaft in der Bayernliga hervor und betonte, dass auch die 2. Mannschaft noch die Möglichkeit hat über die Relegation in die Bayernliga aufzusteigen. Als Wehrmutstropfen bezeichnete er die Abstiege der 3. Männermannschaft und der Damen. Im nächsten Jahr sollen eine neue Herren4 und eine neue U14 männlich am Spielbertrieb teilnehmen. Die finanzielle Situation der Abteilung entspannte sich zwar im Gegensatz zum Vorjahr, trotzdem sei man dringend auf neue Sponsoren angewiesen um die finanziellen Mehrbelastungen der nächsten Jahre decken zu können.

Bei den anschließenden Neuwahlen der Ämter wurden alle Mitglieder der Abteilungsleitung ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. Jörg Schreiner bleibt damit Abteilungsleiter, sein Stellvertreter ist weiterhin Günter Bernard. Nach 25jähriger Tätigkeit legte Kassier Herbert Rupprecht sein Amt nieder, zu seiner Nachfolgerin wurde Brigitte Palm gewählt.
Jahreshauptversammlung 2010 war die mit Abstand am besten besuchte der letzten Jahre, dies zeugt von einem wachsenden Interesse der Mitglieder für ihre Abteilung und von Wertschätzung den Amtsinhabern gegenüber.

Die Ämter im Überblick:

1. Abteilungsleiter -   Jörg Schreiner