Entscheidendes Wochenende in Zirndorf

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Ein zartes Pflänzchen Hoffnung keimt wieder, für die Volleyballer des TSV Zirndorf ist der 2.Platz und damit auch die Berechtung zur Aufstiegsrelegation wieder in erreichbare Nähe gerückt.

Nur ein Sieg und das schlechtere Satzverhältnis im Vergleich mit dem TV Mömlingen trennt die Schützlinge von Trainer Günter Bernard von der Chance auf die Regionalliga. Bei zwei Spielen weniger durchaus im Rahmen des Möglichen, ein Sieg am Samstag um 20:00h gegen den TSV Eibelstadt ist aber zwingend notwendig. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer in der Zirndorfer Jahnhalle  hoffen auf eine Revanche der Biberstädter, die im Hinspiel unterlagen.

Am Sonntag um 15:00h tritt die 2. Mannschaft beim Lokalrivalen TSV Stein zum Derby an. Das Spiel, das bereits im Dezember hätte stattfinden sollen damals aber wegen schlechter Witterung aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde, wird nun nachgeholt.

Erfreuliches gibt es auch von den Zirndorfer Damen zu berichten. Am Samstag ab 14:00 spielen diese in der Zirndorfer Jahnhalle und könnten mit zwei 3:0 Siegen bereits vorzeitig den Aufstieg in die Kreisliga feiern.

Knallen die Sektkorken bei den Damen?