Endlich wieder Heimspiel!

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Zurück von ihrer vierwöchigen Auswärtsreise spielen die Volleyballer des TSV Zirndorf am Sonntag wieder vor heimischer Kulisse. Ab 15 Uhr empfangen die Biberstädter Schlusslicht BSV Bayreuth in der Jahnturnhalle Zirndorf.

Spiele gegen den Tabellenletzten sind nicht immer eine dankbare Aufgabe. Diese Erfahrung musste das Bayernliga-Team des TSV bereits vor zwei Wochen machen, als man beim damaligen Letzten VC/TuS Hirschau mit 2:3 unterlag. Dass erst letztes Wochenende dazu noch eine äußerst unglückliche Niederlage beim direkten Konkurrenten aus Regenstauf verkraftet werden musste, macht die Lage für das Team von Coach Bernard nicht einfacher.

Bernard selbst allerdings weilt auf einer Trainerfortbildung in München, so dass Patrick Siecke aus der 2. Mannschaft des TSV seinen Platz an der Seitenlinie einnehmen wird. Mit dem BSV Bayreuth gastiert eine extrem junge Mannschaft in Zirndorf. Gut die Hälfte des Kaders ist noch in Jugendmannschaften spielberechtigt, auf der Liberoposition spielen zwei 15-jährige.

Mit der Unterstützung ihrer Fans im Rücken wollen die Zirndorfer in die Erfolgsspur zurückkehren. Vorsicht ist aber dennoch angesagt, denn bei einem weiteren Patzer würde man den Anschluss an die Spitze wohl erst einmal verlieren.

Sehr empfehlenswert ist übrigens ein Besuch auf der Homepage der Bayreuther:  http://www.bsv98-volleyball.de/