Deutschland erreicht Platz 5 bei Senioren-EM

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Die deutsche Nationalmannschaft mit dem Zirndorfer Routinier Bernd Ruhs zeigte bei der Senioren EM eine starke Leistung.

Die deutsche Nationalmannschaft mit dem Zirndorfer Routinier Bernd Ruhs zeigte bei der Senioren EM in Athen eine starke Leistung. Das Team erkämpfte sich in einem hochklassigen Turnier Rang 5.

Die deutsche Auswahl musste in der Gruppenphase gegen Griechenland und Lettland antreten. Bei der 0:2 Auftaktniederlage gegen Gastgeber Griechenland musste Ruhs aufgrund von Rückenproblemen noch pausieren und konnte erst ab dem zweiten Gruppenspiel gegen Lettland mitwirken. Hier gewann die Mannschaft in einem spannenden Spiel, Zirndorfs Altmeister verwandelte sogar den Matchball zum 15:13 (siehe Bild) im dritten Satz. Durch das schlechtere Satzverhältnis blieb Deutschland aber "nur" der dritte Gruppenplatz und Spiel um Platz 5.

Hier besiegte die Nationalmannschaft Ungarn mit 2:1 und sicherte sich somit einen starken 5. Platz. Das Finale gewann Italien mit Superstar Andrea Zorzi (Europameister 1989, Weltmeister 1990, Silber bei Olympia 1996) gegen Griechenland.

Bernd Ruhs verwandelt Matchball gegen Lettland
Die Mannschaft lässt sich feierm