Damen - Relegation sicher, Direktaufstieg möglich

Erstellt von Günter Bernard | | Volleyball

Durch zwei Doppelsiege ohne Satzverlust am Wochenende steuern die Damen auf den Aufstieg zu !

Wieder mal stand der Zirndorfer Annahmeriegel um Nina Retsch, Anja Schmidt und Vera Schielein. "Dieser 3er-Riegel ist eine Bank!", freut sich Trainer Bernard, möchte aber auch darauf hinweisen, dass Zuspielerin Marina Schmidt (Foto) diese präzisen Annahmen perfekt auf die Angreiferinnen verteilt hat.

So konnte man kritische Phasen in den beiden Spielen überstehen, einmal sogar 4 Satzbälle abwehren. Und das hat sich auch gelohnt. Durch die beiden zu-Null-Spiele und 8 Siege in Folge stehen die Zirndorferinnen bereits sicher in der Relegation, mit einem Bein sogar schon auf einem direkten Aufstiegsplatz.

TSV Ochenbruck - TSV Zirndorf: 17:25, 26:28, 19:25

TB Erlangen 2 - TSV Zirndorf: 17:25, 23:25, 20:25