Damen 2 - Ein Sieg und eine Niederlage

Erstellt von Monja Schröder | | Hauptvereinsseite

Den vorletzten Saisonauftakt am vergangenen Samstag, bei dem Chris auch die neuen Spieler mitspielen lassen hat, gewannen die Damen 2 gegen TSV Burgbernheim mit 3:2 und mussten gegen den Tabellenführer SV Rednitzhembach eine Niederlage von 1:3 einräumen.

Trotz der guten Spielzüge und des guten Zusammenspiels schaffte man es leider nicht, volle Leistung auf´s Spielfeld gegen Burgbernheim zu bringen. Durch Konzentrationsschwächen entstanden billige Fehler. Es gelang den Spielerinnen im ersten gewonnen Satz keinen überlegenen Punktestand darzubieten (25:19).
Auch der zweite Satz gestaltete sich spannend, doch leider gewann die gegnerische Mannschaft hauchdünn mit 26:24. Nun wollten wir Zirndorfer den dritten Satz für uns entscheiden. Dies schafften wir auch hochverdient mit einem Punktestand von 25: 9. Da wir den vierten Satz mit 21:25 verlohren, ging es in den Tie-Break, den wir mir 15:11 gewannen!

Der zweite Gegner war der Tabellenführer SV Rednitzhembach. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Mit viel Ehrgeiz gingen wir an das Spiel heran. Es war jedoch schwer, durch Angriffe und Aufschläge zu punkten, denn jeder Spielzug war hart umkämpft. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften so gut wie fehlerfrei spielten. Also mussten wir die Schwachstellen der Rednitzhembacher ausnutzen. Dies gelang uns, wenn auch erst nach längerer Zeit. Als sich vor Satzende öfters Unsicherheit breit machte, war es schwer, die üblichen präzisen Angriffe und Aufschläge zu verwerten. Außerdem schlichen sich Leichtsinnsfehler ein, die wir vermeiden hätten können.
Allgemein finde ich, dass wir mit dieser Leistung zufrieden sein können, denn es war wie ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die gegnerische Mannschft teils mehr Nerven und ein bisschen mehr Glück besaß ;)
Vielen Dank an die Zuschauer, die uns tatkräftigt unterstützt haben!!

Wir würden uns freuen, wenn auch am letzten Spiel-und Heimspieltag zahlreiche Fans zum anfeuern erscheinen würden !!

1.Spiel: 25/19 ; 24/26 ; 25/ 9 ; 21/25 ; 15/11
2.Spiel: 19/25 ; 29/31 ; 26/24; 20/25