Damen 1 - 8. Sieg in Folge beschert Platz 3

Erstellt von TSV Typo3 Administrator | | Volleyball

Es darf weiter auf die Sensation gehofft werden. Mit einem Doppelsieg auf fremden Parkett gegen zwei Top4-Teams der Liga sind unsere Damen nun auf Schlagdistanz zum Relegationsplatz 2.

Anfänglich zeigten unsere Damen im Aufbauspiel einige Fehler, die man zuletzt so nicht sah. Spätestens aber zum zweiten Spiel standen die Abwehrreihen rund um Nina Retsch und Anja Schmidt (Foto), die auf der Position 6 mächtig aufräumten.

Das war so auch notwendig, denn vor allem die Neunkirchener 2-Meter-Mädels machten mächtig Druck im Angriff. Da wurde schon auch des öfteren über unseren nicht unbedingt kleinen Block geschlagen. Einen Satz mussten wir also abgeben und waren letztlich froh, dass es keinen zweiten gab.

TC Höchstadt - TSV Zirndorf: 16:25, 21:25, 22:25
TSV Neunkirchen - TSV Zirndorf: 17:25, 25:23, 22:25, 15:25