Bernd Ruhs verabschiedet sich mit Podestplatz vom TSV

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Bei seinem letzten offiziellen Auftritt für den TSV Zirndorf zeigte der Altmeister noch einmal seine Klasse in einem hochkarätig besetzten Feld.

Mit einem 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball der Senioren in Berlin verabschiedet sich Bernd Ruhs vom TSV Zirndorf und wechselt ab der kommenden Saison zu seinen Senioren nach Schwaig.

Bei den Deutschen Meisterschaften wurde im Laufe des Turniers erst der Hessiche Meister dann die Bayerischen Meister und der Deutsche Meister aus 2010 von Bernd Ruhs und seinem Partenr Adree Wolf aus Berlin geschlagen. Rekordnationalspieler Rene Hecht der zusammen mit seinem Nationalmannschafts Kollegen Detlev Schwarz antrat blieb nur ein 9. Platz in dem bisher stärksten 16er Feld einer DM der Senioren.

Die Volleyballer des TSV Zirndorf danken Bernd Ruhs für gut 15 gemeinsame und erfolgreiche Jahre! Er war nicht nur über viele Jahre Führungsspieler in sämtlichen Herrenteams sondern brachte sich regelmäßig auch in das Abteilungsleben ein. Die gesamte Abteilung wünscht ihm sowohl sportlich als auch privat alles Gute für die Zukunft!

Bernd Ruhs (rechts), Archiv