Bayernligisten auf Auswärtstour

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Zwei schwere Auswärtsspiele warten am kommenden Wochenende auf die Volleyball -Bayernligisten des TSV Zirndorf. Die 1. Mannschaft ist zu Gast beim SV Lohhof II, die 2. Mannschaft tritt zum Derby beim TSV Stein an.

Der SV Lohhof, der zuletzt bei Tabellenführer Neumarkt mit 0:3 unterlag, konnte in der bisherigen Saison alle Heimspiele gewinnen und wird so sicher eine undankbare Aufgabe darstellen. Nach dem wenig aussagekräftigen 3:0 Erfolg gegen den VC Katzwang-Schwabach wartet am Sonntag also wieder ein echter Härtetest auf das Team von Trainer Günter Bernard.

Eine spannende Begegnung erwartet die Zuschauer auch am Samstag ab 19:30 in Stein (Halle des Steiner Gymnasiums). Im Lokalderby gegen die Nachbarstadt Stein wird der TSV Zirndorf II versuchen den fünften Sieg in Folge einzufahren. Der TSV Stein könnte mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen und wird alles daran setzen seinen Fans einen Derbysieg zu schenken.