Auswärtssieg für TSV Zirndorf

Erstellt von Philipp Neubert | | Volleyball

Am vergangenen Samstag (27.01) stand für die Herren 1 des TSV Zirndorf das zweite Auswärtsspiel im neuen Jahr an. Bei strahlendem Sonnenschein und frohen Mutes trat man die Fahrt nach München an, um im dortigen MTV-Dome der zweiten Garde des Münchner Kultvereins entgegenzutreten.

Nach Spielbeginn um 19 Uhr kristallisierte sich nach schneller Führung heraus, dass man zurecht die Favoritenrolle bekleidete. Trotz Fehlen von Libero Daniel Niopek sowie Außenangreifer Tim Rosenow, entschied man auf Zirndorfer Seite den ersten Satz mit 25:20 für sich. In den folgenden Sätzen (25:19, 25:23) bewahrte man auf Zirndorfer Seite einen kühlen Kopf und sicherte somit den ersten Auswärtssieg ohne Satzverlust im frischen Jahr. Lediglich der ein oder anderen hektischen Situation gilt es in Zukunft mit mehr Souveränität zu begegnen. Trainer Max Sölling gab diesmal Zuspieler Simon Dorr einen Großteil seines Vertrauens – und sollte damit nicht enttäuscht werden. Der Allersberger Spielmacher nahm das Zepter selbstbewusst in die Hand und machte trotzt Erkältung ein gutes Spiel.
Im Kampf um die Tabellenführung konnte man sich somit weitere wichtige drei Punkte sichern und somit den Platz an der Sonne verteidigen.

Um sich aber unumstößlich an der Tabellenspitze der Regionalliga Süd-Ost festzusetzten, gilt es nun für die Jungs der Zirndorfer Herren 1, sich voll auf den nächsten Gegner zu fokussieren. Kommenden Samstag nämlich ist mit dem TSV Grafing II der direkte Liga-Konkurrent um den Aufstiegskampf in der heimischen Jahnhalle zu Gast. Für die makellose Heimbilanz der ersten Herrenmannschaft des TSV Zirndorf sind nicht zuletzt die besten Volleyball-Fans Mittelfrankens verantwortlich – also kommt vorbei und helft uns die Weste weiß zu halten, wenn es am Samstag (03.02) heißt: it´s SHOWTIME!