Alle drei Herrenteams im Einsatz

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Zweigeteiltes Stimmungsbild beim TSV Zirndorf: Während die 2.Mannschaft mit ihrem ersten Saisonsieg im Rücken zum Auswärtsspiel nach Regenstauf reist, macht sich in der 1.Mannschaft vor der Partie in Eibelstadt Ernüchterung breit.

Das Team um Spielführer Robert Auerochs hat in den ersten vier Spielen bereits zwei Mal verloren – zu oft für die Ansprüche der Mannschaft. Leicht wird es auch am Sonntag gegen den TSV Eibelstadt nicht, ihr bislang einziges Saisonspiel haben die Mainfranken klar mit 3:0 gewonnen. Ein Vorteil könnte aber sein, dass die Gastgeber bereits am Samstag beim Tabellenführer in Neumarkt antreten müssen.

Ungleich positiver verlief die Saison bisher für die 2.Mannschaft von Trainer Michael Schreiber. Nach zwei knappen Niederlagen gegen Topteams konnten letztes Wochenende die ersten Punkte eingefahren werden. Der TB/ASV Regenstauf, zu dem das Team am Samstag reist, ist direkter Tabellennachbar des TSV II und könnte somit auch auswärts ein schlagbarer Gegner sein.

Die 3.Mannschaft des TSV Zirndorf tritt am Samstag ab ca.15:30 in Schwaig gegen die Gastgeber und TuSpo Nürnberg an.

Freud und Leid