Aktuelle News der Badmintonabteilung

Enttäuschender Rückschlag gegen unangenehmen Gegner

Erstellt von Julian Storch | | Badminton

TV 1848 Erlangen I - SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg I       5:3 --- Bezirksoberliga

Am 11.02. war die SG auswärts beim TV 1848 Erlangen gefordert, den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. In der Hinrunde konnte das Spiel in eigener Halle nur knapp gewonnen werden, ein entsprechend knappes Spiel wurde auch diesmal erwartet. Das Damendoppel Sabine Simon/Christine Domjanic verlief zu Beginn des Tages auch schon ernüchternd. Nach zwei nur teils knappen Durchgängen stand der anfängliche Rückstand für die SG fest. Das 2. Herrendoppel Janis Roth/Julian Storch konnte diesen jedoch relativ problemlos in 2 Sätzen egalisieren. Das 1. Herrendoppel hatten die Gastgeber im Gegensatz  zur Hinrunde verändert und das ging auf. Stefan und Samuel Maschauer fanden keinen Weg in die Partie und mussten sich klar geschlagen geben. Im Dameneinzel vertrat Christine Domjanic die SG und konnte der dynamischen Spielweise ihrer Gegnerin nur begrenzt Paroli bieten. Janis Roth bestritt im 3. Herreneinzel ein Rematch der Hinrundenbegegnung. Doch dieses Mal gelang es ihm wesentlich schlechter, den Gegner unter Druck zu setzen. Nach zwei überaus ausgeglichenen Durchgängen stand im Entscheidungssatz eine weitere, diesmal überaus knappe, Niederlage zu Buche. Im Mixed wollten Julian Storch und Sabine Simon den ersten Schritt in Richtung der möglichen Punkteteilung gehen und dies gelang auch ohne in große Bedrängnis zu geraten. Samuel Maschauer startete behäbig ins 1. Herreneinzel, konnte sich aber ab dem zweiten Durchgang in einen guten Rhythmus spielen und im Entscheidungsdurchgang den Anschluss herstellen. Somit lag es an Stefan Maschauer im 2. Herreneinzel, die Punkteteilung sicherzustellen. Gegen seinen unheimlich laufstarken Gegner konnte er sich nach verlorenem ersten Satz im 2. Satz toll zurückkämpfen, bevor im  dritten Satz dann leider die Beine zu schwer wurden und das Spiel verloren ging.