Aktuelle News der Badmintonabteilung

Wichtiger Punkt gegen den Abstieg für die Zweite

Erstellt von Holger Schmidt | | Badminton

SG Bomhardschule Uffenheim : SG TSV Zirndorf/ATV Nbg II         5 : 3 --- Bezirksliga - Nord

TV 1848 Erlangen II : SG TSV Zirndorf/ATV Nbg II                           4 : 4 --- Bezirksliga - Nord

Am vergangenen Wochenende konnte die zweite Mannschaft des TSV Zirndorf einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg sichern. Nach einer knappen Niederlage gegen Uffenheim am Samstag, bei der die Gastgeber sich mit 5:3 durchsetzten, gelang es der Mannschaft am Sonntag in Erlangen ein Unentschieden zu erzielen.

Trotz eines anfänglichen Rückstands von 0:4 zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung in den Einzeln und den Mixed-Spielen, sodass am Ende ein verdientes 4:4 auf der Habenseite verbucht werden konnte. Dieser Punkt ist entscheidend, da in der Tabelle nur noch 3 Punkte zwischen dem 3. Tabellenplatz und dem Abstiegsplatz 8 liegen.

Mit dem Blick auf das nächste Spielwochenende am 16./17. März, bei dem direkte Mitkonkurrenten auf dem Programm stehen, ist das Ziel klar: Die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt sollen geholt werden. Die Mannschaft ist motiviert und will die Lage mit guten Leistungen festigen, um dann entspannt in das letzte Spielwochenende Anfang April gehen zu können.

Die 2. Mannschaft blickt voller Zuversicht auf die kommenden Aufgaben und hofft auf die Unterstützung der Fans bei den entscheidenden Spielen.