Aktuelle News der Badmintonabteilung

Aufstiegsplätze weiter in Schlagdistanz

Erstellt von Julia Cieplik | | Badminton

SC Uttenreuth II : SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III       4 : 4 --- Bezirksklasse A-Nord

Am zweiten Spielwochenende der Rückrunde traf die 3. Mannschaft zunächst auf den SC Uttenreuth II. Die Partie fand auswärts in Uttenreuth statt, was insbesondere diesmal von Belang war, da die Hallenhöhe doch gewöhnungsbedürftig niedrig war. Hier zeigte sich deutlich, wie verwöhnt wir diesbezüglich doch mit unseren großen Hallen sind. Doch nun zum Sportlichen: Die zwei Herrendoppel starteten beide in Drei-Satz-Spielen – einmal zu unseren Gunsten (Erwin Leiter/Sandeep Karuvathil), einmal zu unseren Ungunsten (Matthias Ganzleben/Shishir Ballal). Das Damendoppel konnten Sabine Richter/Julia Cieplik klar für sich entscheiden. Die Einzelspiele waren ausgeglichen, letztlich konnte jedoch nur Sandeep Karuvathil im 2. Herreneinzel den Punkt einspielen. Das finale Gemischte Doppel verbuchten Erwin Leiter/Sabine Richter wieder klar für die Spielgemeinschaft, was einen Endstand von 4:4 bedeutete.

ASV Möhrendorf : SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III      2 : 6 --- Bezirksklasse A-Nord

Am Sonntag fuhr die 3. Mannschaft dann – erneut in ihrer Stammformation – zum ASV Möhrendorf. Der Einstieg in den Spieltag gelang dem 1. und 2. Herrendoppel mit Bravour und zwei eindeutigen Zwei-Satz-Siegen. Das Damendoppel erkämpfte sich einen dritten Satz, musste diesen dann jedoch den Gegnerinnen überlassen. Die Herren führten ihre großartige Serie fort und konnten alle Einzelspiele klar gewinnen. Julia Cieplik gelang dies im Dameneinzel gegen die starke Dame aus Möhrendorf leider nicht. Den finalen Punkt für die Spielgemeinschaft holten Erwin Leiter/Sabine Richter im Gemischten Doppel, was zu dem erfreulichen und verdienten Endstand von 6:2 führte.