Aktuelle News der Badmintonabteilung

Gelungener Rückrundenstart für die Vierte

Erstellt von Natascha Wawrzynek | | Badminton

BC Rednitzhembach - SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg IV  2:6 ---B-Klasse Süd

Das erste Spiel nach der Winterpause absolvierte unsere vierte Mannschaft am Samstag, den 10.02.2024,  gegen das Team des BC Rednitzhembach. Nach vielen hart umkämpften Dreisatzspielen konnte die SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg schließlich einen Endstand von 6:2 feiern.

Das erste Herrendoppel, bestehend aus Chandru Gunasekaran und Joachim Brunner, legte einen starken Start hin und sicherte sich einen verdienten Sieg mit 21:18 und 21:12. Auch im zweiten Herrendoppel mit Leve Flinta und Wolfgang Meyer wurde um jeden Punkt gekämpft. Nach einem knappen ersten Satz (20:22) behielten sie die Nerven und gewannen letztendlich mit 21:11 und 21:10. Im Damendoppel kamen Annika und Natascha Wawrzynek nicht so gut aus der Winterpause wie ihre Teamkollegen. Sie fanden nicht wirklich ins Spiel, daher ging ein eigentlich möglicher Punkt ärgerlicherweise in drei Sätzen an die Gegnerinnen aus Rednitzhembach (16:21, 24:22, 23:25). Im ersten Herreneinzel sah Chandru Gunasekaran sich einem starken Gegner gegenüber, doch er verstand es gut, diesen zu ärgern und lieferte ein wirklich sehr gutes Spiel ab. Im dritten Satz führte er sogar lange Zeit deutlich, doch konnte sich dann aufgrund zu hoher Fehlerquote nicht durchsetzen (21:15, 10:21, 20:22). Dafür holte Joachim Brunner den nächsten Punkt im zweiten Herreneinzel mit einem klaren Sieg von 21:11 und 21:13. Natascha Wawrzynek dominierte das Dameneinzel und sicherte so einen weiteren wichtigen Punkt für unsere Vierte mit einem deutlichen Sieg (21:9, 21:5). Auch Wolfgang Meyer hatte im dritten Herreneinzel keinerlei Probleme und gewann souverän mit 21:11 und 21:12. Das Mixed mit Leve Flinta und Annika Wawrzynek bildete den Abschluss dieses erfolgreichen Spieltags. Nach einem gewonnenen ersten Satz (21:15) wollten die beiden es nochmal spannend machen und gaben den zweiten Satz in der Verlängerung ab (22:24). Doch im dritten Satz zeigten sie dann wieder, was in ihnen steckt und entfalteten ihr volles Potential (21:13).

Insgesamt war es ein gelungener Spieltag für unsere vierte Mannschaft der SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg und ein guter Start aus der Winterpause, der Lust auf mehr macht.