Männer 1 verpasst Punktausbeute in der Donaustadt nur knapp
Vergangenen Samstag (14.12.) waren die Bulls zu Gast in der schönsten Stadt der Oberpfalz. Gegen die Donau Volleys aus Regensburg hatten Buchmacher vermeintlich leichtes Spiel, standen doch die Zeichen für die verletzungs- und ausfallgeschwächte Resterampe der 1. Zirndorfer Herrenmannschaft „nicht unbedingt nur auf Sieg“.
Mit einem (1!) einsatzfähigem Spieler auf der Bank und einem exotischem Mix der etatmäßigen Positionen in der Starting Six warf man sich auf Zirndorfer Seite tollkühn ins Getümmel. Schnell war klar, dass man hier heute nach Regensburg keineswegs nur zum Duschen angereist war, vielmehr überzeugte die elitäre Selektion der ersten Garde mit Spielwitz und Teamgeist. So war es nach verlorenem 1. Satz (21:25) nicht zuletzt dem feinen Händchen unseres Kirschenverteilers zu verdanken, dass Satz 2 nach Zirndorf ging (25:21). Zirndorfs Zuspieler ließ seine ungewohnten/frischen Angreifer immer wieder gekonnt und variabel glänzen.
Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, gespickt mit Highlight-Rallies - unglücklicherweise in Satz 3 und 4 (23:25, 21:25) mit dem besseren Ende für @donauvolleys.
Besonders im 3. Satz knapp am (zumindest) Punktgewinn vorbeigeschielt, trat man zwar etwas betrübt aber keineswegs trauernd die Heimreise an - schließlich war die suboptimale Ausgangslage kein Grund für uns, das letzte Spiel des Jahres gegen viele bekannte Regensburger Gesichter gemäß dem Motto „Alles kann, nichts muss“ nicht genießen zu dürfen.
Zwischenfazit: die Hinrunde 2024 endet für uns somit auf Platz 11 in der Tabelle der Dritten Liga Ost. In der Winterpause wird die Truppe um Coach Max Sölling die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde 2025 stellen - angefangen mit der Weihnachtsfeier kommende Woche.
Wir wünschen allen Sponsoren, Gönnern und nicht zuletzt unseren treuen Fans ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
bleibt gesund, wir sehen uns 2025 in der Jahnhalle!
Eure TSV Zirndorf H1