Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ins Mittelfeld zurückgefallen

Erstellt von Julian Storch | | Badminton

SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg I – 1. BC Nürnberg I      (0:8) — Bezirksoberliga

Gegen den 1. BC Nürnberg kämpfte die SG um den Anschluss an die Tabellenspitze. Und dies gelang leider nicht. Doch gegen das Team mit den beiden statistisch besten Herren der Liga konnte sich die SG auf dem Feld gut verkaufen. Das erste Herrendoppel war in einem der beiden Durchgänge auf Augenhöhe und das zweite Herrendoppel ging erst im Entscheidungssatz verloren. Nachdem das Damendoppel aufgrund eines Ausfalls auf Seiten der SG verloren ging, folgten die Einzel: Sowohl das erste als auch das zweite Herreneinzel verliefen sehr ausgeglichen, im dritten Herreneinzel war der Verlauf schon deutlicher. Lange Ballwechsel waren auch im Dameneinzel geboten, die jedoch auch mehrheitlich verloren gingen. Im Mixed wurde der erste Satz ungefährdet gewonnen, anschließend ging jedoch die Schlagsicherheit merklich verloren, was letztendlich den Endstand von 0:8 bedeutete. Somit ist die SG nun ins obere Mittelfeld zurückgefallen, was als Aufsteiger aber immer noch vollauf respektabel ist.

SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg I – DJK Schwabach II    (4:4) — Bezirksoberliga

Ebenso wie gegen den BC Nürnberg trat die SG auch gegen den Tabellenletzten Schwabach nur mit einer Dame an. Das Damendoppel ging also wie am Vortag direkt an die Konkurrenz. Die Herrendoppel boten auch direkt spannende Unterhaltung: Beide Partien wurden erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes entschieden. Während das erste Herrendoppel an die SG ging, musste sich das zweite Herrendoppel mit einer Niederlage abfinden. Das erste Herreneinzel war das kürzeste Spiel des Tages und ging ungefährdet an die SG. Im zweiten Herreneinzel wurde ein Satzrückstand erfolgreich wettgemacht. Das dritte Herreneinzel verlief genau umgekehrt und ging äußerst knapp verloren. Das Dameneinzel wurde dank einer läuferischen Überlegenheit im dritten Durchgang zu Gunsten der SG entschieden. Zum Abschluss ging das Mixed dann leider enttäuschend verloren, was einen unerwarteten Punktverlust bedeutete.