Bereit für den Saisonendspurt

Erstellt von Julia Cieplik | | Badminton

TSV Stein II : SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III     0 : 8 — Bezirksklasse A – Nord

Am 16.03.24 fuhr die 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten TSV Stein II. Bis auf den krankheitsbedingt fehlenden Matthias Ganzleben, für den Ben Apps eingesprungen war, trat die Stammformation an. Sie startete ausgezeichnet mit drei gewonnen Doppelspielen in das Match. Auch die Einzelspiele lassen sich kurzgehalten so zusammenfassen: Ein einziger Satzverlust an diesem Spieltag führte zu einem eindeutigen Endstand von 8:0 für Dritte.

TSV 1846 Nürnberg VII : SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III     5 : 3 — Bezirksklasse A – Nord

Daraufhin hochmotiviert trat die 3. Mannschaft am 17.03.24 gegen den TSV 1846 Nürnberg VII an – ebenso in auswärtiger Halle. Aufgrund einer fehlenden Spielerin startete das Match mit deutlicher Verzögerung und einer Ersatzdame auf Seiten der Gegner. Anfangs schien es, als könnten Sabine Richter und Julia Cieplik dieses Momentum im Damendoppel für sich nutzen. Die spontan eingesprungene Dame fand sich jedoch in das Spiel ein und gewann es schließlich mit ihrer Doppelpartnerin. Die Herrendoppel verliefen jeweils in drei Sätzen, wobei das 2. Herrendoppel (Sandeep Karuvathil/Erwin Leiter) einen Punkt holen konnte. Bis auf das 1. Herreneinzel mit dem erneut eingesprungenen Ersatzspieler Ben Apps und Shishir Ballal im 3. Herreneinzel wurden die restlichen Spiele, wenn auch teils in knappen Sätzen, verloren. Damit endete der Höhenflug vom Vortag mit einer 5:3 Niederlage und Tabellenplatz 4 für die 3. Mannschaft in der Bezirksklasse A.