Erste wird ungeschlagen Meister - Zweite, Dritte und Vierte schließen auf Plätzen in der oberen Tabellenhälfte ab

Erstellt von Markus Burkhardt | | Badminton

Eine super Saison – das muss eigentlich das Resumée der Mannschaften der SG sein. Die erste Mannschaft schafft im dritten Anlauf ungeschlagen den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Die leicht veränderte Zweite schafft frühzeitig und souverän den Klassenerhalt in der Bezirksliga.  Die im Vorjahr in die A-Klasse aufgestiegene Dritte wird fast komplett neu besetzt und schnuppert zeitweise sogar an den Aufstiegsrängen. Und die Vierte wird trotz Verletzungspech ganz starker Dritter in der B-Klasse. Der Aufbau der Jugendspielerinnen Annika und Natascha Wawrzynek war in dieser Saison ebenfalls erfolgreich. Und was das Wichtigste ist: so wie ich es mitbekommen habe, hat die Abstimmung zwischen den Mannschaften bei Ausfällen von Spielern hervorragend geklappt.

Dank und Glückwunsch an alle Spieler und Spielerinnen der Spielgemeinschaft – packen wir es gemeinsam an, dass es so erfolgreich bleibt.

Die erfolgreiche 1. Mannschaft. (Foto: Klaus Hartmann)