Aktuelle News der Badmintonabteilung

Vier weitere Punkte für den Klassenerhalt

Erstellt von Holger Schmidt | | Badminton

Am vergangenen Wochenende konnte die zweite Mannschaft des TSV Zirndorf ein erfolgreiches 4-Punkte Wochenende feiern. Die ASV Niederndorf II und die vierte Mannschaft des TSV 1846 Nürnberg waren zu Gast in der Halle und es waren spannende Spiele zu erwarten.

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg II : ASV Niederndorf II - 5 : 3 --- Bezirksliga Nord

Der Start in das Wochenende gestaltete sich etwas schwierig, da es am Freitag einen technischen Defekt in der ASV Halle gab. Es herrschte Unsicherheit, ob der Spieltag überhaupt stattfinden konnte. Doch am Samstag kurz vor Spielbeginn gab es grünes Licht und die Mannschaften konnten antreten.
Sowohl am Samstag als auch am Sonntag gelang es der zweiten Mannschaft des TSV Zirndorf, sich mit 5:3 Punkten durchzusetzen. Die Spiele am Samstag verliefen noch relativ deutlich und die Spielerinnen und Spieler des TSV Zirndorf zeigten eine starke Leistung, um sich die Punkte zu sichern.

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg II : TSV Nürnberg V - 5 : 3 --- Bezirksliga Nord

Am Sonntag hingegen wurden vier der insgesamt acht Spiele erst im dritten Satz entschieden. Sowohl das Dameneinzel als auch das zweite Herreneinzel waren hart umkämpft und wurden jeweils mit einem knappen Endergebnis von 19:21 im dritten Satz abgegeben. Die Spannung blieb bis zum Schluss aufrecht.
Wie bereits am Samstag lag es auch diesmal am Mixed-Doppel, das den Ausschlag gab. Michael Strößler und Se Wah Tseng kämpften sich durch den dritten Satz und konnten letztendlich den Sieg für sich verbuchen. Damit war das zweite 4-Punkte Wochenende in Folge unter Dach und Fach.
Die zweite Mannschaft des TSV Zirndorf konnte nicht nur den sehr guten dritten Tabellenplatz verteidigen, sondern ihn sogar ausbauen. Die Spielerinnen und Spieler zeigten eine herausragende Teamleistung und waren mit viel Einsatz und Motivation bei den Spielen dabei. Es war ein erfolgreicher Spieltag für den TSV Zirndorf und die Mannschaft kann stolz auf ihre Leistung sein.

Der Blick geht nun optimistisch in die Zukunft, in der hoffentlich weitere erfolgreiche Spieltage folgen werden. Die zweite Mannschaft des TSV Zirndorf ist motiviert, diesen positiven Trend fortzusetzen und weitere Siege einzufahren.

Unsere Zweite (vlnr): Alexander Klassen, Se Wah Tseng, Harald Wegerer, Mannschaftsführer Holger Schmidt, Julia Kolb und Michael Strößler