Aktuelle News der Badmintonabteilung

Niederlage zum Saisonauftakt: Zweite Mannschaft des TSV Zirndorf startet mit Ersatzspielern in die Saison

Erstellt von Holger Schmidt | | Badminton

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg II : ESV Flügelrad Nürnberg V - 1 : 7 --- Bezirksliga - Nord

Die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft ist mit einer Niederlage in die neue Saison 2023/24 der Bezirksliga Nord gestartet. Obwohl personell fast unverändert zum letzten Jahr, mussten die Spieler gegen die favorisierte fünfte Mannschaft des ESV Flügelrads eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Mit den Mannschaftsmitgliedern Alexander Klassen, Holger Schmidt, Michael Strößler, Harald Wegerer, Se Wah Tseng und Julia Kolb war das Team gut aufgestellt. Leider waren jedoch Ausfälle zu verzeichnen, wodurch Ersatzspieler einspringen mussten.

Trotz des klaren Endergebnisses von 1:7 waren die einzelnen Spiele teilweise knapp und umkämpft. Die Mannschaft schöpft hieraus Zuversicht für die kommenden Spiele und ist fest entschlossen, sich zu steigern. Die Spieler sind sich bewusst, dass sie gegen einen starken Gegner antraten, der als Favorit in die Partie ging.

Der nächste Spieltag für die zweite Mannschaft der SG findet am 7. Oktober statt. Das Team wird bis dahin hart trainieren, um eine bessere Leistung abrufen zu können.

Mannschaftsführer Holger Schmidt äußerte sich nach der Niederlage optimistisch: "Wir wussten, dass es kein leichtes Spiel wird. Unsere Stamm- und Ersatzspieler haben ihr Bestes gegeben, aber der Gegner war einfach stark. Wir werden hart arbeiten, um uns in den nächsten Spielen zu verbessern und hoffentlich Punkte zu holen."

Die zweite Mannschaft des Spielgemeinschaft blickt positiv in die Zukunft und ist fest entschlossen, in der Bezirksliga Nord zu bestehen.

Im Mixed mussten sich Michael Strößler (links) und Se Wah Tseng in 2 hart umkämpften Sätzen geschlagen geben.