Aktuelle News der Badmintonabteilung

Neuformierte 3. Mannschaft knapp unterlegen

Erstellt von Julia Cieplik | | Badminton

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III : TV Erlangen IV - 3 : 5 --- Bezirksklasse A – Nord

Am 23.09.23 stand der erste Spieltag der neu formierten 3. Mannschaft der SG TSV Zirndorf/ATV Nbg in der heimischen Jahnturnhalle an. Bis auf den für den verletzten Erwin Leiter einspringenden Chandru Gunasekaran trat die Dritte in ihrer neuen Stammbesetzung an. Im 1. Herrendoppel mussten Matthias Ganzleben und Shishir Ballal den ersten der in dieser Begegnung vielen dritten Sätze bestreiten – leider mit einer knappen Niederlage. Das 2. Herrendoppel (Sandeep Karuvathil, Chandru Gunasekaran) sowie das Damendoppel (Sabine Richter, Julia Cieplik) konnten ihre Spiele deutlich für sich gewinnen. Danach zeigte sich das Glück nicht auf Seiten der SG. Die drei Herreneinzel sowie das Gemischte Doppel verloren in teils hart umkämpfen Ballwechseln ihre Spiele. Auch der Ehrenpunkt von Julia Cieplik im Dameneinzel konnte den Endspielstand nur noch auf ein 3:5 verkürzen.

Damit zeigte die Dritte einen soliden Start in die Hinrunde der Saison, auf den bei den nächsten Spielen aufgebaut werden kann. Einige Spieler bestritten immerhin ihr erstes Spiel im Ligabetrieb – die Aufregung dürfte sich bei den nächsten Begegnungen legen. Wir freuen uns auf die Saison!

Unsere „Dritte“: (vlnr.) hinten: Matthias Ganzleben, Shishir Ballal Julia Cieplik vorne: Chandru Gunasekaran, Sabinne Richter, Sandeep Karuvathil