Aktuelle News der Badmintonabteilung

Mit sensationeller Bilanz in die Winterpause

Erstellt von Julian Storch | | Badminton

SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg I – TSV 1846 Nürnberg II 6:2 --- Bezirksoberliga

Nach überaus erfolgreichen vorangegangenen Spieltagen ging die SG als Tabellenzweiter in das letzte Hinrundenwochenende. Zum Abschluss stand noch ein doppeltes Duell gegen 1846 Nürnberg II und III an. Im 1. Herrendoppel legten Samuel und Stefan Maschauer auch gleich gut los. Ohne je unter Druck zu geraten konnte nach 2 Sätzen der erste Punkt auf der Habenseite verbucht werden. Das Damendoppel mit Sabine Simon/Christine Domjanic  ging nach 2 Sätzen in den Entscheidungssatz. Dieser ging dann jedoch leider deutlich verloren. Besser machte es das 2. Herrendoppel mit Julian Storch und Janis Roth: Nach fahrlässig verschenktem ersten Satz konnten beide folgenden Durchgänge ungefährdet für die SG entschieden werden. Eine sichere Bank stellten auch sämtliche Herreneinzel dar: Samuel Maschauer, Stefan Maschauer und Janis Roth konnten alle zusammen jeweils den ersten Durchgang klar und den zweiten Durchgang etwas knapper gewinnen, wodurch der Sieg der SG über die Gäste schon besiegelt war. Christine Domjanic ließ deshalb trotzdem nicht locker und erkämpfte nach zweimal Verlängerung im Dameneinzel den nächsten Erfolg. Das Mixed Julian Storch/Sabine Simon konnte nach verlorenem ersten Satz das Spiel erfolgreich umstellen, verlor dann den 3. Durchgang aber aufgrund einer zu hohen Fehlerquote.

SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg I – TSV 1846 Nürnberg III 6:2 --- Bezirksoberliga

Nachdem die zweite Mannschaft des TSV 1846 Nürnberg am Vortag souverän bezwungen wurde, rechnete sich die SG gegen die 3. Garnitur der Nürnberger einen Rückrundenabschluss mit voller Punktausbeute aus. Der Start misslang allerdings: Das Damendoppel Sabine Simon/Christine Domjanic musste nach 2 Sätzen die erste Partie den Gegnern überlassen. Auf die Herren war aber auch diesmal wieder Verlass: Gemäß dem Motto um das „gute Pferd“ wurden beide Herrendoppel von Samuel und Stefan Maschauer sowie Julian Storch/ Janis Roth beide mit minimalem Vorsprung, aber ohne Satzverlust gewonnen, wodurch eine gute Ausgangslage für die restlichen Spiele hergestellt war. Im ersten Herreneinzel trat Samuel Maschauer gegen einen sehr laufstarken Gegner an, der jedoch dem druckvollen Angriffsspiel nicht viel entgegensetzen konnte. Stefan Maschauer ließ mit seinem sicheren Spiel auch überhaupt nichts anbrennen und gewann ebenso souverän. Und Janis Roth musste sich in seinem Einzel zwar im ersten Satz ziemlich strecken, sorgte dann aber mit einem ungefährdeten zweiten Durchgang für den Tagessieg der SG. Christine Domjanic musste gegen eine sehr talentierte Jugendspielerin antreten und nach 2 klaren Sätzen den Nürnberger Kontrahenten den zweiten Punkt überlassen. Das Mixed Julian Storch/Sabine Simon konnte sich von der Niederlage am Vortag rehabilitieren und nach 2 knappen Sätzen den Endstand von 6:2 herstellen. Somit kann die SG als Aufsteiger nach einer überragenden Hinrunde als Tabellenzweiter in die wohlverdiente Winterpause gehen.