Aktuelle News der Badmintonabteilung

Guter Hinrundenabschluss für die 3. Mannschaft

Erstellt von Julia Cieplik | | Badminton

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III : TV Hersbruck - 5 : 3 --- Bezirksklasse A-Nord

Am 09.12.23 war der TV 1861 Hersbruck zu Gast in die Sporthalle des ATV Frankonia. Die 3. Mannschaft zeigte sich zuversichtlich, die Gewinnserie des letzten Spielwochenendes fortzuführen. Dies gelang dem 1. Herrendoppel (Matthias Ganzleben/Shishir Ballal) sowie dem 2. Herrendoppel (Sandeep Karuvathil/Chandru Gunasekaran) auch mit Bravour in jeweils zwei klaren Sätzen. Das Damendoppel konnte (nach krankheitsbedingter Pause) wieder in der Stammformation antreten. Sabine Richter und Julia Cieplik verloren jedoch knapp in drei Sätzen. Das 1. Herreneinzel (Matthias Ganzleben) sowie das 2. Herreneinzel (Sandeep Karuvathil) konnten anschließend wieder auf das Konto der Spielgemeinschaft verbucht werden. Das Dameneinzel (Julia Cieplik) sowie das 3. Herreneinzel (Chandru Gunasekaran) musste den Hersbruckern überlassen werden. Schließlich sicherte das Gemischte Doppel (Shishir Ballal/Sabine Richter) letztlich den fünften Punkt und verhalf der 3. Mannschaft damit zu ihrem dritten Sieg in Folge.

SG ATSV Erl./Erl.-Bruck IV : SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III - 4 : 4 --- Bezirksklasse A-Nord

Das erste (und einzige) Auswärtsspiel der Hinrunde stand für die 3. Mannschaft am Sonntagfrüh, 10.12.23, gegen Erlangen-Bruck – mittlerweile der Tabellenerste – an. Wie so oft in der Hinrunde konnten bereits mit den starken Herrendoppeln (Erwin Leiter/Matthias Ganzleben und Sandeep Karuvathil/Chandru Gunasekaran) die ersten zwei Punkte eingefahren werden. Den Damen des Gastgebers mussten sich Sabine Richter und Julia Cieplik relativ deutlich geschlagen geben. Es folgten das 2. Herreneinzel (Sandeep Karuvathil) sowie das 3. Herreneinzel (Chandru Gunasekaran) mit zwei deutlichen Siegen für unsere 3. Mannschaft. Das Dameneinzel (Julia Cieplik) sowie das Gemischte Doppel (Erwin Leiter/Sabine Richter) gingen wiederum an den Gegner, sodass es im zuletzt ausgetragenen 1. Herreneinzel um alles ging. Trotz Erkältung (weshalb ein Antreten anfangs noch in Frage stand) spielte Matthias Ganzleben in einem hart umkämpften Spiel über drei lange Sätze, ein Unentschieden heraus, das alle in der Halle applaudieren ließ und ein versöhnliches Ende für diesen spannenden Spieltag darstellte. Damit beendet die 3. Mannschaft die Hinrunde auf einem soliden 4. Platz in der Tabelle der Bezirksklasse A – Nord.