Aktuelle News der Badmintonabteilung

Erfolgreiches Wochenende für die 3. Mannschaft

Erstellt von Sabine Richter | | Badminton

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III : TSV Stein II – 6:2 --- Bezirksklasse A-Nord

In bester Stimmung empfing die 3. Mannschaft am Samstag Nachmittag in der heimischen ATV Halle, die mit Heimspielen aller 4 Mannschaften ausgebucht war, ihre Gegner vom TSV Stein. Beide Herrendoppel (Ganzleben/Ballal und Leiter/Karuvathil) konnten schnell und erfolgreich für uns entschieden werden. Das Damendoppel (Richter/Flessel – Ersatzspielerin) musste den Sieg im 3. Satz leider an die gegnerische Mannschaft abtreten. Das gleiche galt für das Dameneinzel, aber die souveränen Siege der Herreneinzel sowie des gemischten Doppels führten zu einem klaren 6:2 Gesamtergebnis - ein freudiger Ausgang dieses 4. Spieltages der 3. Mannschaft.

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III : TSV Nürnberg VII – 6:2 --- Bezirksklasse A-Nord

Der 5. Spieltag mit Start um 9 Uhr am Sonntagmorgen in der ATV Halle begann zwar sehr früh, aber war nicht minder erfolgreich! Die bewährte Spieleraufstellung vom Vortag wurde beibehalten und resultierte ebenfalls in einem klaren 6:2 Sieg für die Spielgemeinschaft. Allerdings mussten die Punkte härter umkämpft werden als am Vortag und so wurde im ersten Herrendoppel und Herreneinzel jeweils ein 3. Satz ausgetragen. Auch beim gemischten Doppel gab das gegnerische Team nicht so schnell klein bei und brachte unser Mixed Paar ins Schwitzen, das aber trotzdem beide Sätze erfolgreich einfahren konnte.