Weinfest mit Ehrungen

Erstellt von Herbert Engelhardt | | Hauptverein

Unsere diesjährige Veranstaltung haben wir kurzfristig von der kleinen TSV-Halle in unser Vereinsheim „Jahnstuben“ verlegt.

Das war erforderlich, weil der größte Teil unserer zu ehrenden Sportler an diesem Abend Punktespiele zu bestreiten hatten und uns deshalb die kleine Halle viel zu groß erschien.

Und unsere Entscheidung war goldrichtig.

So fand die Ehrungszeremonie unter der Beteiligung unseres Ehrenvorsitzenden Hans Hirn und des 1. Bürgermeisters Thomas Zwingel einen würdigen Rahmen in einer geselligen Runde.

Die zu ehrenden Sportler – diesmal ausschließlich aus dem Erwachsenenbereich – ( die Schüler und Jugendlichen werden an einem späteren Termin nachgeholt ) kamen aus den Abteilungen Leichtathletik, Schwimmen und Volleyball.

Besonders viel Beifall erhielten unsere Seniorensportlerin Sigrid Nowak (AK 70) und unser Seniorensportler Karl Baierlein (AK 85), die mit Deutschen und Bayerischen Meistertiteln aufwarten konnten.
Eine beachtliche Leistung angesichts deren Lebensalters.

Einen weiteren Bayerischen Meistertitel errang auch Oliver Spengler im Freistil und Schmetterling sowie Willi Reichelt im Hochsprung..

Bei den Mannschaftssportarten gehörten zu den zu Ehrenden vor allem im Volleyball:

• Die Herren 2 -  Meister in der Landesliga Nordbayern
  • Die Damenmannschaft  - Meister in der Kreisklasse
  • Die Mixed-Mannschaft „Fit for Fun“ – Meister in der Bezirksliga
  • Und nicht zu vergessen Bernd Ruhs im Beach-Volleyball  Ü47  als Bayerischer Meister.

Viele weitere Sportlerinnen und Sportler wurden  noch genannt – alle aufzuführen würde den Platz sprengen – aber wer dabei war, der konnte es miterleben.

Nach den Meistersportlern widmeten wir uns den langjährigen Mitgliedern.

So konnten wir uns freuen, Mitglieder für 25, 40, 50, 60, und sogar für 75 Jahre treue Mitgliedschaft zu ehren.
Besonders hervorheben möchten wir Günter Plöchinger, der für 50 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt wurde.
Unser herzlicher Dank gilt aber allen, die dem TSV 1861 Zirndorf schon so lange die Treue gehalten haben – und das ist in der heutigen Zeit durchaus nicht mehr selbstverständlich.

Zum Ausklang des Abends wurde von einigen dann noch ein paar muntere Lieder angestimmt bevor wir uns in die sog. „Winterzeit“ verabschiedeten.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns beim Blumenhaus Schöner, das uns wie in all den Jahren zuvor einen Strauß herrlicher Rosen unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat.

H.Engelhardt

Meistersportler