Pelzmärtltag sehr erfolgreich

Erstellt von Max Vogel | | Hauptverein

Am Sonntag den 16.11. lud der TSV seine Kinder zu einer besonderen Pelzmärtl-Feier in die kleine Jahnhalle ein.

Unter dem Motto "Faul vor dem Fernseher sitzen ist OUT! Bewegen ist IN!" hatten unsere sportbegeisterten Kinder bis 11 Jahre 8 Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben zu meistern.

An den 8 Stationen waren Geschicklichkeit, Ballgefühl, Kraft und Gewandheit gefragt. Zwar war das Motto "Dabeisein ist alles" aber angestrengt haben sich alle die Aufgaben möglichst gut zu meistern.

Der Pelzmärtl der wenig später die Kinder besuchte und allen Teilnehmern ein kleines Geschenk überreichte, zeigte sich sportlich sehr interessiert. So erfuhren wir auch wer welche Sportart betreibt und ob das letzte Spiel oder der letzte Kampf verloren oder gewonnen wurde.

Insgesamt 70 Kinder konnten vom Pelzmärtl beschenkt werden. Die Eltern konnten derweil bei Kaffee, Kuchen und Glühwein "ausspannen".

Die Resonanz der Eltern und auch der Kinder machte deutlich, dass sich die Mühe allemal lohnt einen solchen Tag zu veranstalten.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren und die Helfer, die dieses Event erst möglich gemacht haben!