Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Nachruf auf Gebhard Riedmiller

Erstellt von Friedrich Großhauser | | Hauptverein

Am 3.2.2005 verstarb unser Sportfreund Gebhard Riedmiller nach schwerer Krankheit, bis zuletzt wollte er nicht an diese Krankheit denken und hatte noch so viele Pläne, die es zu erledigen galt, doch der Tod kam ihm zuvor.Unser Verein hat durch den Tod des Sportfreundes Riedmiller einen schweren Verlust erlitten. Er hat eine enorme Lücke hinterlassen. Zu vielseitig und selbstlos waren seine Mitarbeit und sein Engagement als Abteilungsleiter Tennis und als Pressewart für unser Vereinsheft.Ohne seine ständig bohrenden Anstachelungen und sein unermütlicher Fleiß in Sachen Tennis wäre das Tennisheim nicht in dieser Zeit und in dieser Ausführung entstanden. Wenn er nicht selbst Hand anlegte, so fand er immer wieder Worte die den einen oder anderen „rumkriegten“ um beim Bau mitzuhelfen, es wurde Dank seiner Hingabe ein wenig schöner und ein wenig größer als in der Planung.Doch nicht nur die Tennisabteilung verliert mit Gebhard Riedmiller eine Persönlichkeit, sondern der gesamte Verein. Hier war er als Pressewart tätig und sorgte für uns Mitglieder, dass monatlich unsere Vereinszeitung erschien, er befasste sich im Rentenalter noch mit dem Computer und auch gehörten nun plötzlich E-Mail´s zu seinem Repertoire.Schon jetzt empfinden wir schmerzlich was wir ihm verdanken und wie schwer es sein wird, diese Lücke zu schließen. In einem Verein sind Gott sei Dank mehrere Generationen vertreten, es rücken immer wieder Jüngere nach und diesen Jüngeren möchte ich sagen, lasst euch an Gebhard´s Vorbild messen. Wir alle werden uns stets bemühen sein Vermächtnis zu bewahren.Auch an die Angehörigen möchte ich denken und angesichts eines so großen Verlustes Zuspruch spenden ganz im Sinne des Dichters L. Börne von dem das Wort stammt

 


„Trost gibt der Himmel, von den Menschen erwartet man Beistand“


Ein Nachruf vom 1. Vorstand
Fritz Großhauser