Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Starke Leistung der Zirndorfer bei Nordbayerischen Badmintonmeisterschaften

Erstellt von Walter Friedl | | Badminton

Am 13.07.2024 fanden die nordbayerischen Meisterschaften der Jugendlichen in Marktheidenfeld statt. Für den TSV Zirndorf traten Benedikt Döring und Magdalena Herrmann an.

Magdalena spielte in der Altersklasse U15 Einzel, Mixed mit Sathvik Sakam von unserem Partnerverein ATV Frankonia und Doppel mit Anna Lichtscheindl vom TV Coburg. Leider kristallisierte sich im Laufe des Turniers heraus, dass die Konkurrenz auf diesem Niveau im Moment noch zu stark war und in allen Disziplinen kein Spielgewinn eingefahren werden konnte.

Benedikt trat in der Altersklasse U13 im Einzel, Mixed mit Ela Buza von unserem Partnerverein ATV Frankonia und Doppel mit Linus De Oliveira Cantante De Matos vom TSV 1846 Nürnberg an.

Im Mixed bekamen es Ela und Beni gleich mit den an 2 gesetzten Nora Viehweger und Andrej Fritz zu tun. Mit einer überzeugenden Leistung konnte das Spiel 21:19 und 21:17 gewonnen werden. Die anderen Gruppengegner Paula Eberlein/Toni Krambo wurden deutlich mit 21:2 und 21:6 geschlagen. Somit standen Ela und Beni im Finale und mussten gegen die an 1 gesetzten Stephanie Li/Linus De Oliveira Cantante De Matos antreten. Ela und Beni überzeugten mit einer sehr starken kämpferischen Leistung und konnten den ersten Satz mit 22:20 für sich entscheiden. Im zweiten Satz brachen die Gegner überraschenderweise ein, so dass dieser relativ ungefährdet mit 21:12 gewonnen werden konnte. Ela und Beni hatten den Titel geholt.

Im Jungeneinzel U13 bekam es Beni zuerst mit Toni Krambo vom SC Bad Kissingen zu tun. Dieser war Beni nicht gewachsen, so dass mit 21:10 und 21:7 ein ungefährdeter Sieg eingefahren wurde. In der nächsten Runde traf Beni auf Hannes Hanek vom TV Ochsenfurt. Im ersten Satz konnte Hannes nicht mithalten und verlor deutlich mit 21:7. Der zweite Satz war ausgeglichener, doch auch diesen konnte Beni mit 21:17 gewinnen. Im Endspiel kam es dann zum Aufeinandertreffen mit seinem Doppelpartner Linus De Oliveira Cantante De Matos vom TSV 1846 Nürnberg. Hier zeigte sich dann Linus’ Klasse, er schlug Beni klar mit 21:9 und 21:6.

Im Jungendoppel U13 waren nur zwei Paarungen gemeldet, so dass es direkt zum Endspiel kam. Hier ließen Linus und Beni gegen Niklas Heppenstiel und Konstantin Meister vom TV Markt Heidenfeld nichts anbrennen und gewannen mit 21:7 und 21:7 deutlich.

Somit schloss Beni die nordbayerischen Meisterschaften sehr erfolgreich mit zwei Meistertiteln und einem Vizemeistertitel ab. Herzlichen Glückwunsch! 
 

Der Titel im Mixed U13 bei den Nordbayerischen Meisterschaften war nur eine der starken Erfolge von Benedikt Döring (links) und Ela Buza.