Ergebnis der außerordentlichen Jahreshauptversammlung

Zustimmung zur neuen Satzung aber Ablehnung der Beitragserhöhung

Außerordentliche Jahreshauptversammlung
des TSV 1861 Zirndorf a. V am Mittwoch, 27. November 2013 in den Jahnstuben

Unser 1. Vorstand Fritz Großhauser begrüßte die 42 anwesenden Mitglieder zur durch vorschriftsmäßig erfolgte Einladung anberaumten a. o. JHV.

Im 1. Tagesordnungspunkt wurde nach reger Diskussion die vorgelegte und im Novemberheft der Vereinszeitschrift ausgedruckte Neufassung der Vereinssatzung mit 40 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme und 1 Enthaltung verabschiedet.

In einem Zusatzantrag wurde unser 1. Vorstand ermächtigt, redaktionell evtl. notwendig werdende Änderungen – die sich durch Überprüfung der neuen Satzung durch den BLSV, das Registergericht oder das Finanzamt ergeben könnten – durchführen zu dürfen. Diesem Antrag wurde mit 36 Ja-Stimmen und 6 Enthaltungen zugestimmt.

Im 2. Tagesordungspunkt sollte die vorgeschlagene Anpassung der Beiträge zum Hauptverein verabschiedet werden. Nach teilweise sehr konträr geführter Diskussion fand sich sowohl für die vom Vorstand als auch für die aus dem Plenum vorgeschlagene Erhöhung der Beiträge – gestaffelt nach dem Alter der Mitglieder – leider keine Mehrheit!

Die finanzielle Situation des Hauptvereins wird deshalb sicher zu einschneidenden Sparmaßnahmen zwingen.

Walter Huber

3. Vorstand