Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Willkommen auf der Homepage des TSV 1861 Zirndorf e.V.

Aktuelle News

Ein rabenschwarzes Wochenende für die 1. Mannschaft

Erstellt von Christine Domjanic | | Badminton

TSV 1860 Ansbach - SG ATV Nürnberg/ Zirndorf am 09.02.19

Ergebnis : 2:6

Heute kurz und bündig, da es hier nicht viel erfreuliches zu berichten gibt.

Die Gastgeber aus Ansbach waren an diesem Samstag einfach zu stark. Die Herrendoppel als auch die beiden ersten Herreneinzel gingen klar an die Gegner. Christine Domjanic und Matthias Ganzleben kämpften zwar und konnten über drei Sätze gehen aber leider mussen sie den jeweils entscheidenden 3. Satz zu 19 abgeben. Mehr Glück hatten hier Sabine Simon mit unserem Ersatzmann Walter Friedl die über 3 spannende Sätze gingen und am Schluß das Spiel für sich im dritten Satz 26:24 für sich entscheiden konnten. So fuhren wir zumindest mit einem erspielten Punkt aber einer satten 2:6 Niederlage wieder nach Hause

 

TSC Neuendettelsau – SG ATV Nürnberg/Zirndorf am 10.02.19

Ergebnis 1:7

Noch schlimmer kam es dann am Sonntag Morgenspiel für die Zirndorfer Truppe.

Hier konnte man gar nicht punkten. Lediglich das geschenkte Damendoppel mangels 1 Dame beim Gegner sorgte für einen Punkt auf der Habenseite

Die Herren spielten ihre Doppel zwar alle in 3 Sätzen aus, aber das glücklichere Ende hatten die Gegner aus Neuendettelsau. Christine Domjanic verspielte parallel ihr Einzel mit einer desolaten Leistung im 2. Satz. Andi Petz zeigte dann nochmal kurz Flagge und rang dem Gegner einen Satz ab um am Ende doch mit leeren Händen dazustehen. Die anderen Spiele gingen in 2 Sätzen an die Gastgeber.

Das Ergebnis machte sich sogleich auch auf der Tabelle bemerkbar. Wir mussten unseren 3. Platz gegen den aktuell 6. Platz eintauschen.