Herren 2: 4 Punkte beim Heimauftritt

Erstellt von Johannes Wirth | | Hauptvereinsseite

Am Samstag Nachmittag war wieder Heimspiel angesagt für die Herren 2 des TSV. Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellenzweiten, den TSV Lengfeld, wobei hier noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen war, welches man in Lengfeld knapp und unglücklich 2:3 verlor.

Coach Andy Herrmann vor dem Spiel: " In dieser Saison gibt es für unsere Mannschaft zwei Regeln. 1. Aus jedem Spiel mindestens einen Punkt holen (Was der Mannschaft bis jetzt gelang) und 2. Nie 2x gegen den gleichen Gegner verlieren!" So gingen die Jungs motiviert ins Spiel und konnten den 1.Satz gleich deutlich für sich entscheiden. Leider konnte dieser Trend im 2. und 3.Satz nicht bestätigt werden, man verlor deutlich gegen nun stärker auftretende Lengfelder. Eine Umstellung auf der Zuspielerposition und im Diagonalangriff brachte wieder Besserung ins Zirndorfer Spiel und man gewann Satz Nummer 4 . Tie-Break war also mal wieder angesagt! Hier hatten die Jungs leider kein Glück und mussten sich im Endeffekt mit 2:3 geschlagen geben. Aber wenigstens konnte man die 2. Regel befolgen, da aufgrund der neuen 5-Satz Regelung ein Punkt in Zirndorf blieb.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Bayernligaabsteiger aus Erlangen. Diese zeigten schon beim Einschlagen ihr Können und ihre letztjährige Bayernligaerfahrung durch für die Liga harte Angriffe, jedoch schüchterte dies die Herren 2 nicht ein. Durch einen sehr guten Zuspieler angeführt und mit viel Druck im Aufschlag gingen die Erlanger gegen die Heimmannschaft aus Zirndorf ins Spiel und es entwickelte sich zum Erstaunen einiger Zuschauer und sicher auch der Erlanger Mannschaft ein Spiel auf Augenhöhe mit sehenswerten und umkämpften Ballwechseln vor einer großen Kulisse. Im 4. Satz war es dann soweit, die Zirndorfer Jungs hatten Match-Ball, jedoch konnten sie erst den 4. Match-Ball durch einen direkten Blockpunkt des davor schon starken Zirndorfer Blocks verwerten. Die Freude war riesig, konnte man doch gegen eine fast übermächtig erscheinende Erlanger Mannschaft 3 Punkte ergattern. Da war das Lob vieler Zuschauer für die teils noch junge Zirndorfer Zweiten sicher! Somit wanderten insgesamt 4 Punkte auf das Zirndorfer Konto, Platz 3 in der Tabelle mit 13 Punkten - allerdings 2 Spielen mehr als die Verfolger - ist die schöne Folge!

Für den TSV Zirndorf spielten: Andreas Herrmann, Oliver Tschäche, Michael Hußnätter, Michael Hahn, Niklas Ebert, Janek Etzold, Tino Zepeck, Rene Franz, Johannes Wirth, Sebastian Kornblum, Florian Kattinger, Jörg Dannenberg und Leonard Handschuh