Heimspielpremiere in der Dritten Liga

Erstellt von Günter Bernard | | Volleyball

Auftakt in der Dritten Liga. Die Volleyballer des TSV Zirndorf empfangen am Sonntag um 15 Uhr (Jahnturnhalle, Jahnstr. 2) den TSV Niederviehbach. Bereits am Samstag können die Frauen des TSV in der Bayernliga Punkte im Derby beim Vfl Nürnberg 2 erkämpfen.

Volleyballer des TSV Zirndorf empfangen Vorjahresdritten TSV Niederviehbach

Heimspielpremiere in der Dritten Liga

Damen nach Auftaktsieg im Derby bei Vfl Nürnberg 2

Große Spiele stehen den Männern des TSV Zirndorf in der Dritten Liga bevor. Nach einem durchaus guten Auswärtsspiel in Gotha (2:3) und dem damit verbundenen Punktgewinn steht am Sonntag die Heimspielpremiere bevor. Die Gäste des TSV Niederviehbach treten als Vorjahresdritte mit ihrem neuen Trainer Daniel Kosnar an und wollen nach eigenen Angaben drei Punkte aus Zirndorf entführen. Die Niederbayern gelten als sehr spielerfahren und werden selbstbewusst in die Partie gehen. Eine echte Messlatte also für die junge Zirndorfer Mannschaft, welcher der Sportliche Leiter Günter Bernard einiges zutraut: „ Die Jungs haben in Gotha gesehen, was möglich ist. Jetzt kommen noch zahlreiche Zuschauer hinzu, welche am Ende das Zünglein an der Waage darstellen könnten“.

Die Mannschaft lies indes verlauten, dass man sich über jeden Fan freuen werde und hat zur Begrüßung Freibier und –Obazda angekündigt. Bereits im Vorfeld trifft sich das Team von Trainer Andreas Herrmann um mit den neuen Ballkindern und Wischern, um für die neuen Rahmenbedingungen gewappnet. So kann man sagen: Es ist angerichtet, lasst die Bälle fliegen.

Die Damen des TSV Zirndorf treten zum ersten von drei Derbys an. Beim Vfl Nürnberg 2 (Samstag, 15 Uhr, Altenfurter Ballspielhalle) rechnet man sich durchaus Gewinnchancen aus. Das erste Bayernliga-Heimspiel wurde souverän gewonnen, der Vfl dagegen musste gleich zu Beginn eine Niederlage einstecken. Neuer Trainer bei den Vfl-Damen ist der Ex-Zirndorfer Reimar Pelger-Alzner, der selbst  jahrelang für die Männer des TSV erfolgreich ans Netz ging. Sicher ist er auch ein guter Kenner des Zirndorfer Frauenvolleyballs und wird es den Damen von Trainer Günter Bernard nicht leicht machen.