Heimspiel vs. VC DJK München-Ost-Herrsching III

Erstellt von Philipp Neubert | | Volleyball

Am kommenden Samstag steht für die Zirndorfer Regionalliga-Volleyballer der erste Spieltag der diesjährigen Rückrunde auf dem Programm. Zu Gast ist der Tabellennachbar VC DJK München-Ost-Herrsching III mit dem die Männer um Coach Max Sölling noch eine offene Rechnung nach der Auftaktniederlage zu Beginn der Saison haben (0:3 Sätze und 22:25, 21:25, 17:25 Punkte).

Die Gäste aus dem Osten Münchens sind nach dem Aufstieg aus der Bayernliga Süd in der Saison 21/22 und dem anschließenden siebten Platz in der vergangenen Saison nun definitiv in der Regionalliga Süd-Ost angekommen. Aktuell rangiert der VC DJK München-Ost-Herrsching III mit sechs Siegen aus neun Spielen und 18 Punkten auf Tabellenplatz drei. Besonders zu Beginn der Saison konnten die Oberbayern dabei auf tatkräftige Unterstützung aus der Bundesligamannschaft des Vereins rechnen, was ihnen einen sehr guten Start in die Saison ermöglichte. Die jüngeren Ergebnisse der Gäste waren jedoch mit zwei Niederlagen aus den vergangenen vier Spielen nicht immer ganz so überzeugend. Die Zirndorfer reihen sich momentan mit 17 Zählern und ebenfalls sechs Siegen aus neun Spielen auf Rang vier ein. Besonders die knappe Niederlage im letzten Spiel gegen den aktuellen Tabellenersten aus Mömlingen (1:3 Sätze und 25:22, 23:25, 23:25, 23:25 Punkte) am vergangenen Wochenende schmerzte sehr und verlangt nach Wiedergutmachung.

Somit kann das Aufeinandertreffen am kommenden Samstag um 19:30 in der Jahnhalle Zirndorf die weitere Richtung für die übrige Saison vorgeben. Der Sieger wird sich die Option offenhalten können um die Spitzenränge der Tabelle zu spielen, während der Verlierer sich möglicherweise mit einer Rolle im Mittelfeld zufriedengeben muss. Die Zirndorfer Mannschaft muss bei der positiven Umsetzung dieses Vorhabens auf ihren Coach Max Sölling verzichten, der sich im wohlverdienten Urlaub, durch den Trainer der zweiten Mannschaft Andi Herrmann kompetent verträten lässt. Weiterhin muss die Mannschaft am kommenden Wochenende Kapitän und Führungsspieler Lennart Kroha (Zahn-OP) sowie Libero David Klösch (Babypause) ersetzen. Umso mehr hoffen die Zirndorfer Volleyballer auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Zuschauer.

Die Mannschaft ist heiß darauf die nächsten drei Punkte zu holen und so mit einem positiven Ergebnis das Kalenderjahr zu beenden. Die Münchener werden es ihren Gastgebern aber keinesfalls einfach machen, sie wollen sicher nicht als Verlierer die Heimreise antreten. Es ist also alles angerichtet für einen spannenden Volleyball-Abend nach einem Besuch auf dem hiesigen Weihnachsmarkt oder aber dem Zuschauen des zuvor stattfindenden Bayernliga Spiels der Zirndorfer Damen gegen TSV Neutraublingen (Beginn 15:30).