Fit For Fun - 4. Platz auf Bayerischer Mixed Meisterschaft

Erstellt von Günter Bernard | | Hauptvereinsseite

Nach der Bezirksmeisterschaft erreicht unser Mixed-Team Fit For Fun den 4. Platz auf der Bayerischen Meisterschaft.

Mit 11 Spielern/ Innen fuhr die Fit for Fun am 13.06. nach Heroldsberg zur Bayerischen Mixed MS.

In der Vorrunde startet die FFF gleich durch und konnte die beiden Spiele gegen ESV München und Tuspo Heroldsberg mit je 2:0 gewinnen.

Der Sieg im Überkreuzspiel (2:0), gegen Donauwörth, nach einem sehr spannenden 1.Satz, bedeutete den Einzug ins Halbfinale.

Motiviert und hochkonzentriert gingen die Mädels & Männer um Spielführer Rio ans Werk, kamen hier aber schnell durch Abstimmungsfehler in der Annahme in Rückstand. Durch gute Block- & Angriffsaktionen von Bernd, Jörg, Karsten, Rio und vor allem durch das ein ums andere Mal, gute Zuspiel von Sabrina, kämpften sie sich wieder heran. Zudem erspielten die Mädels Sabine, Angi & Doris in diesem Satz schöne Punkte über die vier und Libero „Houston“ entlastete die Jungs hinten. In langen Ballwechsel wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende waren jedoch wieder individuelle Fehler in Abwehr und Annahme ausschlaggebend für den Satzverlust (22:25). Im 2.Satz setzen sich die gut eingespielten Donauwörther klar durch und gewannen (17:25) und somit die Partie 2:0.

Fit for Fun zog ins „kleine Finale“ um den dritten Platz ein.

Hier trafen sie (gegen 18.30 Uhr) erneut gegen die Münchner aus der Vorrunde, doch hier war Kondition & Konzentration gegen die starken Münchner nicht mehr ausreichend.

In einem hochklassigen Turnier belegte FFF, hinter 3 Südbayerischen Mannschaften, den 4.Platz.

Stimmen aus dem Team:

„Es hat Spaß gemacht auf diesem guten Niveau Volleyball zu spielen!!!“ – „Hier gibt es keine Gegner mehr zum Ausruhen – Vollgas bis zum Ende“   - „Stimmung war prima – ich bin platt, aber glücklich“

Für Fit for Fun gespielt haben:

Sabrina Piossek, Sabine Linge, Angelica Cuylen, Doris Birwe, Gertraude Hummelmann, Angelika Heim

Jörg Hofmann, Bernd Bayer, Karsten Reichl, Matthias Wick, Rio Bräutigam