Ein Wochenende zum Vergessen

Erstellt von Philipp Harbeck | | Hauptvereinsseite

Der TSV Zirndorf hat am Sonntag drei wichtige Punkte und zwei noch wichtigere Spieler verloren.

Der Tag fing schlecht an und hat am Ende auch noch stark nachgelassen

Der Tag fing schlecht an und hat am Ende auch noch stark nachgelassen. So könnte man das Heimspiel der ersten Volleyballmannschaft des TSV Zirndorf zusammenfassen.

Mit dem TB/ASV Regenstauf kam der Tabellenletzte in die heimische Jahnhalle und schon beim Aufwärmen der erste Schock; Jugendnationalspieler Lennart Kroha knickte unglücklich um und fiel so für das Spiel aus.

Nichtsdestotrotz war der Mannschaft um Kapitän Robert Auerochs natürlich die Bedeutung dieser Begegnung bewusst und man setzte bereits im ersten Satz alles daran die nächsten Punkte für die Tabelle einzufahren. Dieser Wille schlug jedoch leider in Verkrampftheit um und so musste der erste Durchgang mit 21:25 Punkten an den Gegner abgegeben werden. Doch bereits im zweiten Satz stabilisierte man sich zusehends und schaffte mit 25:11 Punkten deutlich den Satzausgleich. Diesen Elan wollten die Jungs von Trainer Patrick Siecke natürlich auch über die Satzpause retten. Doch es ging alles andere als gut weiter. Beim Stand von 5:1 Punkten für die Gäste verletzte sich der bis dahin starke Reimar Pelger-Alzner schwer und musste mit dem Krankenwagen zur weiteren Behandlung in die Klinik gebracht werden. Dieser Schock schien allerdings im ersten Moment den Wandel zu bringen. Mit starker Leistung in allen Bereichen kämpften sich die Gastgeber wieder heran, doch ebenso schnell verfiel man auch wieder in das alte Muster. In allen Bereichen war man den Oberpfälzern unterlegen und so gingen die Sätze drei und vier mit 25:20 und 25:21 Punkten an den Gegner.

Für die Zirndorfer geht es am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr gegen den direkten Tabellennachbarn aus Lohhof. Die Mannschaft hat nun eine Woche Zeit die verletzten Spieler zu kompensieren und sich auf die Oberbayern einzustellen.