Den Sieg verspielt

Erstellt von Patrick Siecke | | Volleyball

Am Samstagnachmittag war die Mannschaft von Trainer Patrick Siecke in Grafing zu Gast und hatte eigentlich den Auftrag von dort 3 Punkte zu entführen. Mit einer stabilen Annahme und druckvollem Aufschlagspiel sollte dies gelingen.

In den ersten zwei Sätzen lief alles wie geplant. Jeweils am Anfang der beiden Sätze konnten sich die Zirndorfer einen kleinen Vorsprung erarbeiten, den sie dann bis zum Ende des Satzes hielten. Schon im zweiten Satz deutete sich allerdings an, dass Grafing immer besser ins Spiel kam. Der Zirndorfer Block bedeutete keine Hürde mehr und über die Diagonalposition lief fast alles. Das Resultat ließ nicht lange auf sich warten. Zu Beginn des dritten Satzes lag die Mannschaft von Trainer Patrick Siecke mit bis zu 7 Punkten zurück. Nervosität machte sich  breit in der Mannschaft, was weiter Auswirkung auf die Sicherheit in Annahme und Abwehr hatte. Daher  war es im Laufe des Satzes nicht mehr möglich, den Rückstand auf unter 4 Punkte schrumpfen zu lassen. Die eigentlich so beliebte Block- und Abwehrstärke war verschwunden und somit auch die Chance, bei eigenem Aufschlag eine kleine Aufholjagd zu starten. Die Sätze 4 und 5 verliefen identisch.

Sichtlich enttäuscht über ihre Leistung fuhren die Jungs aus Zirndorf wieder nach Hause. Schon am nächsten Wochenende wird vor heimischem Publikum um die nächsten 3 Punkte gekämpft. Bis dahin haben die Jungs Zeit, die Niederlage zu verarbeiten und daraus zu lernen.