Damen 3 -Auftakt der Saison in 2023 - Neues Jahr, neuer Sieg
Mit einem Heimspieltag startete die Damen 3 am 14.01.23 in die zweite Hälfte der Saison.
Im ersten Spiel ging es gleich gegen den derzeitigen Tabellenersten ASV Veitsbronn II. Den vielen Zuschauenden bat sich ein sehr spannendes Spiel, in dem die Zirndorferinnen ihr Können zeigen konnten und sogar einen Satz für sich entschieden. Trotzdem mussten sich unsere Mädels den Veitsbronnern,
die diese Saison noch ohne Niederlage sind, 1:3 geschlagen geben.
Das zweite Spiel gegen den TV 06 Thalmässing war die 2.Auflage des Spiels vom letzten Heimspieltag am 11.12.22. Dort konnte die Damen 3 das Spiel für sich entscheiden (3:1) - und so wollten sie es auch wieder tun. Den ersten
Satz gewannen die Mädels deutlich mit 25:15., doch dann knickten die Zirndorferinnen ein, machten selbst viele Aufschlagfehler und mussten schließlich den zweiten Satz an die Thalmässingerinnen abgeben (19:25). Ausgehend von diesem
1:1 nach Sätzen motivierten die Trainer Olli und Leon ihre Damen 3 noch einmal, die Fehler des 2. Satzes wurden ausgemerzt und somit konnte vor heimischer Kulisse noch ein 3:1 Sieg eingefahren werden.
Vielen Dank hierbei auch an die Fans, die sehr zahlreich erschienen sind und unsere Mädls über 4 h angefeuert und unterstützt haben!
Der nächste Spieltag für unserer D3 steht auch gleich bevor: am Sa,
28.01. geht es gegen die SpVgg Greuther Fürth und die TSG Geslau-Buch in der Turnhalle an der Otto-Seeling-Promenade 40. Auch hier würden sich unsere Mädels über zahlreiche Zuschauer freuen.
LET´S FETZ!
