Auf und ab in Zirndorf

Erstellt von Dominik Mayer | | Volleyball

Der TSV Zirndorf I hat am Samstag vor heimischer Kulisse zwei hart umkämpfte Punkte geholt. Am Sonnabend ging es in der heimischen Jahnhalle gegen den TSV Deggendorf, um die nächsten Punkte für die Volleyballer rund um Kapitän Robert Auerochs zu sichern. Nach dem letzten Spieltag in Grafing, wo man nach komfortabler 2:0 Führung doch noch im Tiebreak verlor, wollte man vor den eigenen Fans auf jeden Fall wieder zu alter Stärke finden.

Der erste Satz ließ in dieser Hinsicht auch schon Großes vermuten, der Gegner wurde mit einem 25:14 Punkte Satzergebnis förmlich aus der Halle gefegt. Die Mittelfranken waren in absolut allen Belangen deutlich überlegen und der Satzgewinn war zu keiner Zeit in Gefahr.
Leider ist eine Schwäche der Zirndorfer diese Saison, ihr Können nicht konsequent aufs Parkett zu bringen. So auch dieses Mal wieder. So gut es im ersten Durchgang lief, so fahrig ging der zweite dahin. Etliche Eigenfehler sowohl im Aufschlag als auch im Angriff ermöglichten es dem Gegner sich wieder auf das eigene Spiel zu besinnen und es den Zirndorfern sehr schwer zu machen. So musste man diesen Satz mit 21:25 Punkten an die Niederbayern abgeben.

Das Spiel war von hier ab relativ konstant, auch wenn die Ergebnisse das nicht vermuten lassen würden. Nachdem der dritte Satz wieder den Gastgebern zugerechnet wurde, gewann Deggendorf den vierten und rettete sich somit in den Tiebreak. Dieser konnte dann nach hartem Kampf, und etlichen sehr umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen hüben wie drüben, knapp mit 15:13 Punkten für das Heimteam entschieden werden, was den Gästen nach neuer Zählweise einen und den Zirndorfern zwei Punkte einbringt. Am kommenden Wochenende geht es dann zum Tabellenführer TV/DJK Hammelburg, wo die Mannschaft erneut die Möglichkeit hat, ihr ganzes Potential aufs Feld zu bringen und das Punktekonto weiter zu füttern.

TSV Zirndorf – TSV Deggendorf 3:2