Aller Guten Dinge sind drei

Erstellt von Saskia Tümpner | | Volleyball

Beim dritten Saisonsieg endlich ein souveränes 3:0 für die Mädels von TSV Zirndorf

In den Sand gesetzt hat das Team um Chris Sandler diese Saison schon so einige Spiele. Nicht aber an diesem Sonntagnachmittag. Hatten die TSV Mädels gegen den TV Esting bereits ihren ersten Sieg in der Hinrunde einfahren können, glückte ihnen heute endlich der erste Sieg ohne Satzverlust.

Wie es dazu kam, beschreiben wir wie folgt:
Zu Beginn zu vermerken sei das Libera-Debut von Nina Limmeroth, die mit ihren Abwehr- und Annahmeparaden den Aufschlag- und Annahmedruck der Gegnerinnen stark lim(m)itierte. Unterstützt wurde sie dabei von Kapitänin Nina Retsch, welche die Mannschaft – wie schon so oft – durch konstanten Aufschlagdruck, sowie eine gesunde Mischung aus gut platzierten und harten Angriffen ret(sch)tete. Die nächste im Bunde ist Alena Zaysteva – zeitweise hatte sie definitiv den aller härtesten Angriff auf dem Feld. Sara Sacic semmelte super starke, schnelle Schmetterbälle (s)auf (s)den SVE.

Aber das war natürlich nicht alles.
Wegen der Wucht von Mascha Dukens Bällen duckte sich die ganze Halle. Jedes Mal, wenn SvenJa Mitrovic ihre Einsätze bekam, reagierte sie bejahend und performte absolut souverän. Zu vergessen sei natürlich nicht unsere Vera Gessner über die Diagonale, deren Angriffe heute nicht nur gesessen haben, sondern deren Block auch absolut genau war. Doch was wäre der Tag ohne die beiden verbliebenen Mitten. Bei uns war es heute nicht der Zug, zum Glück jedoch der (Me)bus, der über Mitte keine Bremsen hatte, sodass Freddi das Team mit ihrer Angriffs-Variabilität unterstützte. Zu guter Letzt bewachte Franzi Henneberger das Netz wie die Henne das Ei und reagierte schnell und stabil bei ihren Aktionen in der Mitte. Nicht zu vergessen ist natürlich unsere sonst so kühne Stamm-Libera Nina, die es trotz ihres verletzungsbedingten Aufenthalts auf der Bank heute ganz ohne Karte aus der Halle geschafft hat (Beobachter:innen sprechen sogar davon, ein Lächeln auf ihren Lippen gesehen zu haben…).

Abschließend ist noch festzuhalten, dass das ganze Spiel jedoch belebt wurde von unserem Neuzugang im Zuspiel. Egal, ob im Aufschlag, der Abwehr oder mit ihren Pässen machte Laura das Zirndorfer Spiel Lebend(ig)er.
Damit stellt sich der heute anwesende Teil der Damen 1 zum Saisonende auch noch etwas persönlicher vor. Die Mädels haben eine recht solide Leistung gezeigt. Endlich einmal konnten sie sich in einem Spiel, welches durch sehr lange Ballwechsel geprägt war, durchsetzen und haben es (noch einmal endlich!!) geschafft, die Aufschlag-Fehlerquote gering zu halten. Wenn auch etwas spät, so geschehen doch noch Wunder und das Team um Chris Sandler scheint sich an der ein oder anderen Stelle langsam einzugrooven.

Wir hoffen, dass wir das auch in den letzten drei Spielen dieser Saison unter Beweis stellen können und freuen uns, viele Gesichter bei unserem vorerst letzten Heimspiel am 04.03.2023 um 16:00 Uhr gegen die Tabellenführerinnen vom FC Kleinaitingen bei uns in der Jahnturnhalle zu sehen.