Aktuelle News der Badmintonabteilung

Wieder vier Teams in der Punktspielrunde – Verletzungspech bleibt uns treu

Erstellt von Markus Burkhardt | | Badminton

Zum ersten Mal seit Jahren gehen bei den Zirndorfer Badmintonspieler wieder vier komplette Teams an den Start. Das ist jedoch nur durch die Spielgemeinschaft mit dem ATV/Frankonia Nürnberg möglich. Zudem konnten weitere Spieler von den Zielen der kommenden Jahre überzeugt werden und schlossen sich den Zirndorfer Badmintoncracks an. So konnte sowohl die ersten drei Teams jeweils personell trotz der aktuell schwierigen Verletztenlage verstärkt werden. Die letztjährigen „Aufstiegshelden“ aus der Dritten kämpfen diese Saison als Vierte weiterhin in der B-Klasse um Punkte und so konnte eine komplette neu besetzte Dritte in der A-Klasse an den Start gehen.

Bezirksliga Nord – Unsere Erste
Das Saisonziel unserer Ersten ist wie seit Jahren der Aufstieg in die BOL. In den letzten Jahren jeweils um einen  - maximal 2 Punkten gescheitert, verspricht es dieses Jahr aufgrund der nominell stärkeren Konkurrenz (im Vergleich zu den letzten Jahren) aus den anderen Teams umso schwieriger zu werden, das Ziel zu erreichen.

Bezirksliga Süd – Unsere Zweite
Wie letztes Jahr geht es hier im 2. BL-Jahr um den Klassenerhalt. Dazu wird aufgrund derzeit dreier Verletzter Unterstützung aus den anderen Teams sowie ab und zu ein Quäntchen Glück nötig sein.

Bezirksklasse A Süd – Unsere Dritte
Als Neuling in der Liga mit neu zusammengestelltem Team wird es eine große Herausforderung sein, die Klasse zu erhalten. Vom Potenzial her sollte der Erhalt möglich sein, jedoch könnte das Verletzungspech in den anderen Teams Auswirkungen auf die Dritte haben.

Bezirksklasse B Nord – Unsere Vierte
Hier ist das Motto „Spaß haben“. So ist es auch das Ziel, unsere Jugendspieler an den Spielbetrieb heranzuführen. Vielleicht gelingt die eine oder andere Überraschung.