Aktuelle News der Badmintonabteilung

U19 - Saisonauftakt

Erstellt von Natascha Wawrzynek | | Badminton

Zum Auftakt der Saison am 17.09.2023 warten auf unsere U19 Mannschaft die Teams des TSV 72 Kleinschwarzenlohe und des TSV Laufs.

Unsere Spielvereinigung TSV Zirndorf/ATV Nürnberg trifft zuerst auf den TSV 72 Kleinschwarzenlohe. Recht schnell stellt sich heraus, dass diese Mannschaft nicht die Herausforderung des Spieltages werden soll. Im ersten Herrendoppel machen Samuel Maschauer und Finley Schmidt kurzen Prozess mit ihren Gegnern und holen den ersten Punkt für unsere Mannschaft (21/4, 21/4). Noah Wawrzynek und Sathvik Sakam schließen sich an und sichern somit im 2. Herrendoppel den nächsten Punkt (21/17, 21/16). Und auch das Damendoppel können Annika Wawrzynek und Natascha Wawrzynek nach anfänglichen Schwierigkeiten für sich entscheiden (21/16, 21/16). Im Mixed bereiten die Gegner ebenfalls keine Schwierigkeit und Annika Wawrzynek und Noah Wawrzynek siegen mit 21/16 und 21/17. Jetzt fehlen nur noch die Einzel. Samuel Maschauer siegt im ersten Herreneinzel sehr souverän über seinen Kontrahenten (21/5, 21/2) und auch Finley Schmidt hat keinerlei Probleme mit seinem Gegner (21/2, 21/5). Eindeutig fällt auch das dritte Herreneinzel für Sathvik Sakam aus (21/19, 21/14). Den achten Punkt holt dann Natascha Wawrzynek im Dameneinzel (21/10, 21/10).

Nach diesem sehr souveränen Sieg wird es spannend im zweiten Spiel, denn mit dem TSV Lauf wartet ein erwartungsgemäß starker Gegner auf unsere Mannschaft. Den ersten Punkt für unsere Spielvereinigung erzielen Samuel Maschauer und Finley Schmidt in einem sehr spannenden ersten Herrendoppel (21/17, 22/20). Fast noch spannender gestaltet sich jedoch das zweite Herrendoppel in dem sich Noah Wawrzynek und Sathvik Sakam sehr gute Führungen ausbauen,  diese jedoch ärgerlicherweise wieder hergeben. Das Spiel geht deshalb im dritten Satz an den TSV Lauf (21/17, 19/21, 18/21). Überraschend holen jedoch Annika Wawrzynek und Natascha Wawrzynek den nächsten Punkt im Damendoppel (21/17, 22/20). Im ersten Herreneinzel unterliegt Samuel Maschauer seinem Gegner (15/21, 10/21) und auch Finley Schmidt muss sich nach drei spannenden Sätzen ergeben zeigen (15/21, 21/14, 18/21). Natascha Wawrzynek ergeht es im Dameneinzel ähnlich (9/21, 16/21). Wenn dieses Spiel gegen den TSV Lauf noch in einem Gleichstand enden soll, dann müssen jetzt zwei Siege her. Den ersten liefert Sathvik Sakam in einem starken dritten Herreneinzel (21/15, 22/20). Es geht also in das Mixed, das entscheidende Spiel über Niederlage oder Gleichstand. Die Geschwister Annika und Noah Wawrzynek wissen, welche Erwartungen nun auf ihnen ruhen und halten nichts zurück. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten auf der Seite der Zirndorfer geht der erste Satz mit 15/21 an die Gegner, doch diese Probleme können im zweiten Satz gut behoben werden (21/17), sodass es in den dritten Satz geht. In dieser vor Spannung aufgeladenen Atmosphäre können die Wawrzyneks die Nerven behalten und holten so den entscheidenden Punkt für unser Team. (21/19)

Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Start in die Saison.

vlnr: Samuel Maschauer, Finley Schmidt, Sathvik Sakam, Noah Wawrzynek, Natascha Wawrzynek, Annika Wawrzynek